Incanto de Luxe (SUP021YBDR) - Entlüften, aber es kommt nichts

Diskutiere Incanto de Luxe (SUP021YBDR) - Entlüften, aber es kommt nichts im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja ein...
  • Incanto de Luxe (SUP021YBDR) - Entlüften, aber es kommt nichts Beitrag #1
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
154
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja ein wenig
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP021YBDR

Hallo,

wollte eben einen Kaffe ziehen und es kam nix. Die Pumpe ist ganz leise und im Display steht Entlüften.
Wenn ich den Drehknopf für Heisswasser öffne, kommt fast nur Luft. Das Entlüften geht garnicht weg. Anscheinend zieht die Maschine garkein Wasser.
Was kann das sein?? Gerät wurde noch vor kurzem Entkalkt mit Durgol.
 
  • Incanto de Luxe (SUP021YBDR) - Entlüften, aber es kommt nichts Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.318
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Pumpe leise deutet auf eine Verstopfung hin. Wenn noch minimale Tropfen kommen kannst Du nochmal versuchen Durgol durchzupumpen.
 
  • Incanto de Luxe (SUP021YBDR) - Entlüften, aber es kommt nichts Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.496
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
haben sich vermutl. Kalkbrösel gelöst und wo aufgestaut. Entlüften schreibt sie nur weil sie keinen Durchfluß mißt, sie weiß ja nicht warum ob Luft oder verstopft. Wäre sie laut ist Luft im System.
 
  • Incanto de Luxe (SUP021YBDR) - Entlüften, aber es kommt nichts Beitrag #4
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
154
Ja ist verstopft. Eine Bohne kam unter den Wasserbehälter in den Ansaugstutzen und wurde da zermalmt. Dadurch haben sich Bohnenteilchen in die Maschine reingezogen :(
Habe sie offen. Vom Wasserbehälter geht ein Schlauch an so ein weißes Ding, daran geht dann ein Schlauch weiter zur Pumpe. Habe das weiße Ding aufgemacht und da war eine kleine Düse mit Bohnenteilchen verstopft.
Leider funktioniert es immer noch nicht :( Vermutlich ist was in die Pumpe gelangt :(
Gibt es neue Kaffeautomaten die vergleichbar gut sind wie die alten?
Evtl. würde ich mir dann was neues holen, ich brauche jedenfalls schnellstmöglich eine funktionierende Kaffemaschine :D
 
  • Incanto de Luxe (SUP021YBDR) - Entlüften, aber es kommt nichts Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.496
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Das wird schon, sowas Robustes um das Geld bekommst kaum mehr.
Das weiße nennt sich Flowmeter (Durchflußmesser), im Ansauglöchlein (muß so klein sein) verstopft es sich gerne.
Ist es jetzt wieder durchgängig?
Der Magnet am Schaufelrad muß zur Elektronik (Hallsensor) zeigen dann ist es richtig eingesetzt.
Der Pumpe macht das nichts aus, kommen ja nur Kleinstteile durch.

Was tut sie denn jetzt?
Mach den Tank voll da Pumpe nicht selbstansaugend und auf den Druck beim Entlüften angewiesen.
 
  • Incanto de Luxe (SUP021YBDR) - Entlüften, aber es kommt nichts Beitrag #6
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
154
Erst war es laut, dann wieder alles ganz leise. Sie surrt ganz leise und stoppt dann irgendwann. Denke irgendwo ist noch verstopft.
 
  • Incanto de Luxe (SUP021YBDR) - Entlüften, aber es kommt nichts Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.496
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hast schon mal den Testmodus bemüht?
Geht bei aktivierter Pumpe über BG was durch?

Häng den dicken Schlauch in die Pumpe ab, rinnt es dann vom selbst aus? Dann wäre die Verstopfung hinter der Pumpe zu suchen.

Wenn du das Supportventil abschraubst (bzw. den Ventilstift entfernst und wieder einschraubst) und pumpen läßt, kommt dann Wasser durch?
 
  • Incanto de Luxe (SUP021YBDR) - Entlüften, aber es kommt nichts Beitrag #8
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
154
Hi, habe im Testmodus die Pumpe probiert, surrte auch nur ganz leise. Ich habe leider keine Geduld die Maschine zu reparieren, das ist mir alles zu eng im Inneren :)
Habe keine Nerven da drin rumzufrickeln :( Schade, das war wirklich eine gute Maschine :)
Werde sie bei Ebay als defekt verticken.
Habe mir jetzt eine neue günstigere Maschine geholt, war grad im Angebot für 280 Euronen -> DeLonghi Magnifica S ECAM 22.110.B
Ist zwar ein Abstieg zu vorher, aber der Kaffee schmeckt schon mal nicht schlecht. Wenn die 3-4 Jahre hält ist gut, dann gibts wieder ne neue.
 
  • Incanto de Luxe (SUP021YBDR) - Entlüften, aber es kommt nichts Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.496
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Kannst sie vorher auch hier in An-Verkauf einstellen!
 
Thema:

Incanto de Luxe (SUP021YBDR) - Entlüften, aber es kommt nichts

Oben