Incanto de luxe SUP021YBDR Entlüften

Diskutiere Incanto de luxe SUP021YBDR Entlüften im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wir haben unsere Maschine gerade aus der Werkstatt zurückbekommen. Das Mahlwerk war blockiert. Leider zeigt das Display jetzt nur noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto de luxe SUP021YBDR Entlüften Beitrag #1
J
Jürgen Stich
Teetrinker
Hallo,
wir haben unsere Maschine gerade aus der Werkstatt zurückbekommen. Das Mahlwerk war blockiert. Leider zeigt das Display jetzt nur noch "Entlüften" an. Beim Entlüften kommen wenige Tropfen kaltes Wasser. Die Pumpe scheint nicht zu laufen. Was kann man tun?

Danke und Gruß
Jürgen

• Incanto de luxe SUP021YBDR Entlüften Beitrag #2
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Pumpe testen.

Ich würde mal so probieren. Gerät in Servicemode schalten und Pumpe testen ob sie geht und Wasser fördert. :rolleyes:

• Incanto de luxe SUP021YBDR Entlüften Beitrag #3
F
Flory11
Teetrinker
Flowmeter

Hallo

das hatte ich auch schon gehabt.
Bei mir war der Flowmeter defekt, d.h. der Triac der im Flowmeter sitz.
Habe ein neues eingebaut, alle funktionierte anschließend einwandfrei

Gruß

Ralf;)

• Incanto de luxe SUP021YBDR Entlüften Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Das Flowmeter hat keinen Triac sondern einen Hallsensor eingebaut. Wenn es kaputt ist kommt für gewöhnlich auch noch genug Wasser durch, ausser es ist selbst mit Kalk verstopft.

Guck auf der Maschinenunterseite, ist auf dem Aufkleber "Boiler J" aufgedruckt? Wenn ja musst du den Schlauch vom Durchlauferhitzer zum Supportventil auf Verkalkung kontrollieren, hier sitzt meist ein Brocken hinter dem Anschluss.

Wenn es die andere Durchlauferhitzerversion ist (ohne J) dann wird er wohl innerlich verkalkt sein, da hilft dann aufschrauben und manuell entkalken, mit neuer Dichtung zusammensetzen.

Wenn du oben rechts auf Tipps&Tricks und dann Reparaturhilfen klickst findest du eine Zerlegeanleitung für die Maschine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto de luxe SUP021YBDR Entlüften

Oben