Incanto de Luxe SUP021YBDR - Plötzlich mahlt sie nur noch Kaffee

Diskutiere Incanto de Luxe SUP021YBDR - Plötzlich mahlt sie nur noch Kaffee im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Plötzlich mahlt die Maschiene zwar Kaffe und finden wir den gemahlenen Kaffee im Auffangbehälter aber es kommt kein Wasser mehr. Die Geräusche...
  • Incanto de Luxe SUP021YBDR - Plötzlich mahlt sie nur noch Kaffee Beitrag #1
S
sleepy
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
3
Plötzlich mahlt die Maschiene zwar Kaffe und finden wir den gemahlenen Kaffee im Auffangbehälter aber es kommt kein Wasser mehr. Die Geräusche sind die gleichen. Auch funktioniert das Entlüften. Ich könnte Milch schäumen, aber will ich Kaffee, keine Chance. Bin Anfänger, also sorry, wenn ich mich mit den Terminis noch nicht so gut auskenne.
 
  • Incanto de Luxe SUP021YBDR - Plötzlich mahlt sie nur noch Kaffee Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Warum hast du die Eingangsfragen nicht beantwortet?
Wir wissen ja nicht einmal um welche Maschine es geht (siehe Typenschild SUP...??? bzw. HD...???).

BG Grundwartung (ganz zerlegen und gut reinigen insbes. Siebe) bzw. Überprüfung des Supportventils könnte ggf. nicht schaden.
Auch eine manuelle Entkalkung über Supportventil mit Amidosulfonsäure-Pulver könnte hilfreich sein.
Siehe auch Incanto-Hauptthread!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Incanto de Luxe SUP021YBDR - Plötzlich mahlt sie nur noch Kaffee Beitrag #3
S
sleepy
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
3
Danke, sorry hab ich nicht gesehen. Ich lese sie mir durch! Vorerst möchte ich mich für Deine möglichen Ansätze bedanken. Es ist eine Incanto Deluxe S. SUP 021YBDR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Incanto de Luxe SUP021YBDR - Plötzlich mahlt sie nur noch Kaffee Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Wenn du denn gemahlenen Kaffee gleich nimmst und mit Pulvervorwahl einen gestrichenen Meßlöffel reintust geht sie dann?

Falls ja wird zuviel gemahlen, reduziere Aroma um eine Stufe obs die dann tut, hört man aber meist auch da die BG gequält klingt beim Pressen und nicht fertig wird.
Andernfalls müssen wir schaun ob das Supportventil nicht öffnet beim Bezug.
 
  • Incanto de Luxe SUP021YBDR - Plötzlich mahlt sie nur noch Kaffee Beitrag #5
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.245
Ort
Moorrege bei Hamburg
Aroma im Menü auf "mild" stellen. Wenn immer noch Kaffee ungebrüht in den Satzbehälter geworfen wird im Test-Menü Mahlmenge Reduzieren. Danach ggf. im Menü auf Aroma "normal" gehen. Die Satz-"Tablette" sollte 15 mm dick sein (BG mit kleinem Brühkolben).
 
  • Incanto de Luxe SUP021YBDR - Plötzlich mahlt sie nur noch Kaffee Beitrag #6
S
sleepy
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
3
@Grisu, @Addi: Ich dachte, dass egal welche Einstellung man verwendet die Maschine funktionieren müsste. LOL. Ich werde das gleich mal ausprobieren. Danke für Eure Anregung! "ungebrüht in den Satzbehälter" und "BG gequält klingt beim Pressen und nicht fertig wird" sind hier in der Tat richtige Aussagen. Die Maschine wirft ein "gequältes "Klack, klack, klack" aus, welches immer lauter wird, um dann im Endeffekt auf Ruhemodus zu gehen und das einzige was den Versuch noch attestieren kann, ist die vermehrte Kaffee-Pulvermenge ...
 
  • Incanto de Luxe SUP021YBDR - Plötzlich mahlt sie nur noch Kaffee Beitrag #7
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.245
Ort
Moorrege bei Hamburg
"Klack, Klack, Klack ... hört sich nach fehlenden Zähnen im Getriebe an. Beide Räder kontrollieren - aber erst mal Mahlmenge reduzieren.
Kleiner Tipp für die Zahnräder: An die obere Schraube der Abdeckung kommt man nicht ohne weiteres. Deshalb Abdeckung dort trennen.
 
  • Incanto de Luxe SUP021YBDR - Plötzlich mahlt sie nur noch Kaffee Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Warum liest du nicht die oberen angepinnten Beiträge?
Der allererste ist genau und nur für dein Problem geschrieben worden 😉
 
Thema:

Incanto de Luxe SUP021YBDR - Plötzlich mahlt sie nur noch Kaffee

Oben