incanto de luxe wenige stunde alt, will nicht entlüften.
Diskutiere incanto de luxe wenige stunde alt, will nicht entlüften. im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
-...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
incanto de luxe wenige stunde alt, will nicht entlüften. Beitrag #1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP021YBDR
Moin, ich habe folgendes Problem Maschine gestern gekauft ausgepackt und angeschlossen. Hat auch alles super funktioniert dann war beim Milchaufschäumen über den Cappucinator (oder so…) zu erst die Milch alle. Die schnell gewechselt und dann war der Wassertank. Ich den voll gemacht und wollte weiter Milchschaum machen, aber die Maschine will seitdem keinen tropfen mehr aus der Heisswasser/Dampfleitung rausgeben. Kaffe und Wasser über das Pulverfach funktioniert. Nur aus der anderen kommt nix mehr.
Wenn ich versuche sie zu entlüften hört man wie die Pumpe wasser holt aber dann passiert nix mehr.
Die Maschine ist noch mal 24h alt und ich habe eigtl. kein Bock die jetzt schon wieder zurück zu bringen.
Gibt es vllt einen Trink den ich noch nicht gefunden habe die Maschine wieder flott zu kriegen?
Danke schon mal vorraus.
-
-
incanto de luxe wenige stunde alt, will nicht entlüften. Beitrag #2
Hallo!
Dampfdüse ist möglicherweise mit Milch zu. Reinige die mal und stich mit einer Nadel in das Dampfrohr.
-
-
incanto de luxe wenige stunde alt, will nicht entlüften. Beitrag #3
hab die schon so weit auseinander gebaut wie ich konnte. hab durch alles einen guten blick. ausser durch dieses kleine verwinkelte rohr was aus der Maschine rauskommt. da komme ich nicht wirklich tief rein.
ich war jetzt mal im Testmodus und da schwankt die zahl unten rechts (ich tipp mal ganz blöd darauf das es die fließgeschwindigkeit ist) so auf um die 6 kurzzeitig sinkt dann wieder auf null. Auf was soll die stehen?
-
-
incanto de luxe wenige stunde alt, will nicht entlüften. Beitrag #4
Hallo!
Sollte 40 - 60 sein, aber wenn nix fließt, dann gibt es auch keine oder nur wenig Impulse.
Drück mal den Drehknopf nach dem Öffnen fest nach innen.
-
-
incanto de luxe wenige stunde alt, will nicht entlüften. Beitrag #5
hab gedrückt bringt nicht viel… maschine brummt kurz und dann hört ganz leise die pumpe… mehr passiert da nicht, nicht mal ein tropfen wasser…
-
-
incanto de luxe wenige stunde alt, will nicht entlüften. Beitrag #6
Hallo!
Du hast eine Verstopfung im Bereich zw. Haupt-DLEH und Dampfdüse. M.E. nach ist es vorerst am HWD-Ventil. Denke das öffnet nicht oder die Düse ist komplett zu mit Milch die im Rohr ist.
Hilft nur selbst zerlegen oder teuer zum Service. Vielleicht geht was auf Kullanz, aber Garantie??. Rückgabe recht solltest haben, da erst gestern gekauft --> aber dann hast du am Gerät absolut nix gebasltelt
-
-
incanto de luxe wenige stunde alt, will nicht entlüften. Beitrag #7
hmm… und wie komme ich da am besten ran?
-
-
incanto de luxe wenige stunde alt, will nicht entlüften. Beitrag #8
Hallo!
Das findest du in den Tipps&Tricks --> Reparaturhilfen.
Würde das Gerät aber nicht öffnen, verbaust dir sonst eine ev. Rückgabe des Gerätes. Heute wirst du es nur schwer schaffen und morgen haben die Geschäfte wieder offen. Hintragen, austauschen gegen gleiches Gerät oder anderes (ev. auch anderer Hersteller)
-
-
incanto de luxe wenige stunde alt, will nicht entlüften. Beitrag #9
hab gedrückt bringt nicht viel… maschine brummt kurz und dann hört ganz leise die pumpe… mehr passiert da nicht, nicht mal ein tropfen wasser…
Du musst den Drehknopf abziehen (geht manchmal etwas schwer), dann aufdrehen und fest auf die Kuststoffspindel drücken und fest gedrückt halten. Dann sollte sie entlüften. Ist aber nur eine notlösung das du erstmal weiter kaffee machen kannst, Das HWD-Ventil hat auf alle fälle einen schuß und sollte gewechselt werden. Du hast ja Garantie...
-
-
incanto de luxe wenige stunde alt, will nicht entlüften. Beitrag #10
oh danke…
mit abgebauten knopf gehts
-
-
incanto de luxe wenige stunde alt, will nicht entlüften. Beitrag #11
Moin.
Ich bin heute mal dazu gekommen zum Saturn zu fahren und den dort den Fehler gemeldet.
Anders als erwartet haben die, die Maschine nach Saeco geschickt.
Meine Fragen nun:
Wann kann aus Erfahrung mit einer Antwort rechnen und mit welcher?
Danke schon mal im vorraus.
-
-
incanto de luxe wenige stunde alt, will nicht entlüften. Beitrag #12
gibts hier keinen Editbutton? oder bin ich nur blind?
Es sollte natürlich heißen: Wann kann ich aus Erfahrung…
-
-
incanto de luxe wenige stunde alt, will nicht entlüften. Beitrag #13
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
incanto de luxe wenige stunde alt, will nicht entlüften.