Incanto de Luxe zeigt ständig "Entlüften"

Diskutiere Incanto de Luxe zeigt ständig "Entlüften" im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto de Luxe zeigt ständig "Entlüften" Beitrag #1
O
Okieh
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der MaschineIncanto de Luxe SBS
Hallo zusammen
Meine Incanto de Luxe zeigt ständig "Entlüften". Pumpe läuft ca. 10 sek, wird dann leiser (gequält)
und Display zeigt "Dampfdüse schließen. Das "Entlüften geht aber nicht weg. Kein Heißwasser, kein Dampf, kein Kaffee nur ein paar Tropfen aus der Dampfdüse.
Ich habe das Flowmeter gereinigt, läuft sehr leicht wenn ich durchpuste. Habe auch die Schläuche mit einer Spritze befüllt.
Wer hat eine Idee?

• Incanto de Luxe zeigt ständig "Entlüften" Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Pumpe etwa defekt ("Set Ulka" in der Bucht suchen und tauschen)

Zuvor Testmodus aufrufen und Flowmeterwerte posten, sollten stabil über 40 sein.

• Incanto de Luxe zeigt ständig "Entlüften" Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Meine Incanto de Luxe zeigt ständig "Entlüften". Pumpe läuft ca. 10 sek, wird dann leiser (gequält)

Hallo,

Wann hast Du die Maschine zuletzt gründlich entkalkt ?
Das sollte jetzt Deine erste Aktion sein ..... sehr, sehr gründlich entkalken mit Amidosulfonsäure.

mfg
Harry

• Incanto de Luxe zeigt ständig "Entlüften" Beitrag #4
O
Okieh
Teetrinker
Entkalken ist noch nicht so lange her, ca. 3 Monate mit Saeco Entkaker. Haben kein kalkhaltiges Wasser.
Würde gern entkalken aber die Maschine macht keine Funktion, zeigt permanent "Entlüften/Heißwasser/Drehknopf schließen" an. Geht entkalken auch über Testmodus?

Im Testmodus laüft die Pumpe, aus dem Kaffeeauslauf kommt Wasser, aber nur lauwarm.

• Incanto de Luxe zeigt ständig "Entlüften" Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
Geht entkalken auch über Testmodus?

ja und nehme ein amidosulfonsäure-präparat, wie harry schon schrieb, z.b. "durgol" oder vgl. die "zitronenlimo" von saeco nimm lieber zu etwas anderem. der wasserdurchlauferhitzer an deiner maschine, sehr wahrscheinlich ein boiler j, hat an der engsten stelle der wasserführung einen innendurchmesser von 1,5 mm. wer da beim entkalken schlampert bekommt schnell die quittung, auch bei kalkarmem wasser. es könnte auch ein kalkbrösel im flowmeter sitzen, welcher auch sehr empfindlich reagiert.

mfg

• Incanto de Luxe zeigt ständig "Entlüften" Beitrag #6
O
Okieh
Teetrinker
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Wie kann ich manuell entkalken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto de Luxe zeigt ständig "Entlüften"

Oben