incanto de luxe

Diskutiere incanto de luxe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle - habe das problem, dass kein Wasser durchläuft, alles funktionniert, nur wird kein Kaffee gebrüht, Kaffeepulver wird trocken in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • incanto de luxe Beitrag #1
N
nonnabice
Teetrinker
Vollautomat
Saeco incanto de luxe
Hallo an alle - habe das problem, dass kein Wasser durchläuft, alles funktionniert, nur wird kein Kaffee gebrüht, Kaffeepulver wird trocken in den Auffangbehälter ausgestossen, was kann ich tun, alles naheliegende, was eben so kontrolliert und putzt habe ich getan. Wer hilft mit einem guten Rat? Danke:eek::eek:

• incanto de luxe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Gibt es eine Fehlermeldung ?

mfg
Harry

• incanto de luxe Beitrag #3
N
nonnabice
Teetrinker
Vollautomat
Saeco incanto de luxe
Hallo, danke für Dein Interesse: Nein, es gibt keine Fehlermeldung, alles scheint in bester Ordnung. Auf dem Display kommt betriebsbereit. Drückt man z.B. Espresso, so beginnt die Mühle zu mahlen, nur das Wasser kommt nicht. Heisses Wasser und Dampf funktionnieren:confused:

• incanto de luxe Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo nonnabice,
teste folgendes:
Drücke die Pulverkaffeetaste und dann die Espressotaste,
dann Pulvertaste und Kaffeetaste,
dann Pulvertaste und Kaffee lang.
Kommt irgendwo Kaffee raus?
Wenn nein:
Versuche, die Füllmengen neu zu programmieren:
Drücke die Espressotaste und halte sie gedrückt, bis die gewünschte Menge Espresso in der Tasse ist.
Verfahre mit den anderen beiden Tasten genau so.

Wenn dies funktioniert, dann schalte die Maschine aus, nimm sie vom Stromnetz und teste morgen nochmal. Wenn dann die Programmierung wieder gelöscht ist, muss man die Stützbatterie auf der Platine tauschen.

Wenn gar nichts in der Tasse landet, auch während des Programmierens, dann musst du folgende Komponenten prüfen:
Öffnet das Supportventil (ragt von schräg links oben in den Brühraum rein) ?
Wenn ja, dann muss das Wasser ja irgendwo rauskommen.
Wenn nein, dann kommt das Wasser durch das kleine Loch rechts unten im Brühraum, das ist der auslass des Überdruckventils der Pumpe.
Ist das Supportventil verkalkt?
Ist das Schiebestück des Supportventils noch rechteckig?
Das ist besonders wichtig, damit die Brühgruppe das Supportventil korrekt geöffnet werden kann.
Wenn am Supportventil alles ok ist, dann musst du den Fehler weiter in der Brühgruppe suchen:
Zerlege die Brühgruppe komplett und reinige sie.
Besonders unter den Sieben sammelt sich mit der Zeit erheblich Kaffeefett an, was den Kaffeefluss erheblich behindert.
Dann untersuche das Cremaventil, es sitzt oben an der Brühgruppe und ein kleines weisses Schläucchen geht von dort nach vorne in Richtung Türe.
Ebenso musst du das SBS-Ventil auf Durchgang prüfen.
Anleitungen zu den oben genannten Punkten findest du unter Hilfreiche Links->Reparatur-Hilfen.

Sollte alles nichts helfen, melde dich nochmal.
Gerne darfst du auch Bescheid geben, wenns dann funktioniert.

Grüsse
traebbe

• incanto de luxe Beitrag #5
N
nonnabice
Teetrinker
Vollautomat
Saeco incanto de luxe
hallo, guten morgen traebbe
herzlichen dank für deine mühe, mich beim beheben meines problems zu unterstützen. nun, habe alle von dir empfohlenen Tests durchgeführt, nur Kaffee habe ich keinen gesehen. In der Auffangschale war kein tröpfchen wasser. habe das supportventil angesehen, schien mir eigentlich nicht verkalkt, ob es jedoch richtig funktionniert kann ich nicht sagen. habe mit einem kleinen schraubenzieher das kleine schiebestück nach links oben bewegt, nun trat etwas wasser aus, aber wenig. die brühgruppe hatte ich bereits zuvor gereinigt, alle siebe und auch das cremaventil und das SBS-ventil. Ich bin ein absoluter Laie und weiss daher auch nicht ob es zwei wasserkreisläufe gibt, einen für heisswasser/dampf und ein anderer für kaffeebrühen. also nichts geht, ist ev. die wasserpumpe defekt? wie ich gesehen habe ist es auch schwierig ev. dieses supportventil auszutauschen, da kommt man gar nicht zu. gerne erwarte ich weitere tipps oder auch den hinweis die maschine in professionelle hände zu geben.:eek:grüsse nonnabice

• incanto de luxe Beitrag #6
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Hallo nonnabice,
wenn Heisswasser und Dampf funktionieren, dann kann der Fehler erst ab dem Supportventil liegen.
Der Wasserkreislauf ist folgendermassen aufgebaut:
Tank ->Flowmeter (misst die durchfliessende Wassermenge), Pumpe -> Erhitzer ->Supportventil
Von dort einerseits zur Brühgruppe und andererseits zum Dampferhitzer und Dampfhahn.
Wenn du Heisswasser beziehen willst, musst du ja erst eine Taste drücken, damit wird der Dampfboiler abgeschaltet.
Im System gibts nur eine Pumpe, und wenn Heisswasser und Dampf funktionieren, ist diese ok.
Ebenfalls ist der Erhitzer für den Kaffee und der Dampfboiler ok, da das Wasser bei Heisswasserbezug immer durch beide durch muss.
Hörst du die Pumpe arbeiten, wenn du Kaffee beziehen möchtest?
Wenn es so ist wie du beschreibst, dann müsste die Pumpe bei Heisswasserbezug deutlich zu hören sein und beim Kaffeebezug nach dem Mahlen und Fahren der Brühgruppe in Brühposition müsste die Pumpe dann leiser werden.

Grüsse
traebbe

Du hast Post

• incanto de luxe Beitrag #7
H
haraldf
Teetrinker
Hallo an alle - habe das problem, dass kein Wasser durchläuft, alles funktionniert, nur wird kein Kaffee gebrüht, Kaffeepulver wird trocken in den Auffangbehälter ausgestossen, was kann ich tun, alles naheliegende, was eben so kontrolliert und putzt habe ich getan. Wer hilft mit einem guten Rat? Danke:eek::eek:
Hallo,
dieses Problem kann auftreten, wenn der Mahlgrad zu fein eingestellt ist. Anleitung zum einstellen des Mahlgrads nach Bedienungsanleitung vornehmen! Wichtig!!!

• incanto de luxe Beitrag #8
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Hallo Harald,
in diesem Fall aber unwahrscheinlich, da ja auch beim Pulverkaffee (da wird ja nicht gemahlen) kein Wasser kommt.
Ausserdem muss der Trester nass sein, wenn das Pulver zu fein gemahlen ist.
Das ist hier aber offensichtlich auch nicht der Fall.

@nonnabice:
Ist das Schiebestück im Supportventil rechtwinklig ?
Die Wangen müssen beide den rechten Winkel haben.
Sind sie verbogen, dann kann die Brühgruppe das Ventil nicht mehr öffnen.

Grüsse
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

incanto de luxe

Oben