Incanto De Luxe

Diskutiere Incanto De Luxe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin der "Neue", stolze Besitzer einer Incanto seit zwei Wochen, habe in den vorhandenen Beiträgen gestöbert, da ich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto De Luxe Beitrag #1
C
coffie12
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Hallo zusammen,

ich bin der "Neue", stolze Besitzer einer Incanto seit zwei Wochen, habe in den vorhandenen Beiträgen gestöbert, da ich ein scheinbar häufiges Problen der Incanto habe - es kommt einfach kein Kaffee - oder nur wenige Tropfen.
Die Maschine hat Anfangs (in der ersten Woche) einwandfrei funktioniert. Vergangenes Wochenende habe ich die Maschine gereinigt, d.h. Brühgruppe raus, unter fließenden Wasser gespült, kurz so wie es viele tun.
Für mich stellen sich zwei Fragen: Ist das ein häufiges Problem der Incanto, oder liegt es an mir (Fehler bei Zusammenbau...):confused:
Muss ich die Maschine tatsächlich schon wieder zum Händler bringen?:mad:

• Incanto De Luxe Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo coffie12,

auch bei unserer Incanto hat es nur ca. 1/4 Jahr nach dem Neukauf gedauert, bis zum ersten mal kein Kaffee mehr kam.

Die Ursache war hier das Cremaventil.

Gestern - nach einem weiteren 1/2 Jahr - kam wieder kein Kaffee. Nach Reinigung des Cremaventils war der Fehler behoben.

Auch ist die Brühbaugruppe öfter verschmutzt, als bei der Vorgängermaschine einer RP.

Nimm das Ventil heraus und reinige die Feder und den "Kanal" dahinter.

Gruss KSB

Anhänge
  • Cremaventil.JPG
    Cremaventil.JPG
    41 KB · Aufrufe: 75
  • Incanto De Luxe Beitrag #3
C
coffie12
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Hallo ksb,

prima Tipp:D, hat geklappt. Ist scheinbar ja ein ganz empfindliches Teil wie mir scheint. Kann so ein Öffnen der Schrauben schon ein Garantieproblem hervor rufen?
Hab noch ne allgemeine Frage: Kann es sein das der Bereich eher verunreinigt, wenn man wenig, oder mal zwei Tage keinen Kaffee gezogen hat?

• Incanto De Luxe Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo coffie12,

den Zusammenhang habe ich noch nicht ermitteln können. Vor dem gestrigen Ausfall war die Maschine nicht längere Zeit ausser Betrieb. Vor dem ersten Ausfall war sie 2 Tage ausgeschaltet und nach ca. 2 weiteren Tagen trat der Fehler auf.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto De Luxe

Oben