Incanto de luxe

Diskutiere Incanto de luxe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo zusammen heut hab ich eine Incanto de luxe von einem arbeitskollegen bekommen leider aber ist sie futsch ich hoff mir kann einer helfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto de luxe Beitrag #1
A
alex48
Teetrinker
hallo zusammen

heut hab ich eine Incanto de luxe von einem arbeitskollegen bekommen leider aber ist sie futsch ich hoff mir kann einer helfen
wenn ich die maschiene anschalt kommt entlüften

wasser kommt aber aus dem wasser rohr nich es brummt nur leut kann mir da einer vielleicht helfen und weiß was das sein kann

danke schon mal im vorraus für eure mühe

gruß alex

• Incanto de luxe Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Alex,

wenn die Pumpe laut brummt, kriegt sie kein Wasser - kontrolliere die Schläuche bis zur Pumpe.

Gruss KSB

• Incanto de luxe Beitrag #3
A
alex48
Teetrinker
hallo

danke wer ich gleich machen

meld mich dann wieder

gruß alex

• Incanto de luxe Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Schau dir auf alle Fälle das Flowmeter an ob das auf der Eingangsseite nicht verstopft ist.

• Incanto de luxe Beitrag #5
A
alex48
Teetrinker
hallo zusammen

zuerst mal danke für die schnelle antwort

hab denn ein und auch denn ausgang vom flowmeter überprüft ist frei an dem könnte das nich liegen

gruß alex

• Incanto de luxe Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Waren die Schläuche vom Tank bis zur Pumpe mit Wasser befüllt oder leer?
Wenn das Gerät länger gestanden ist ,dann ist das vertrocknet und der Fehler könnte auch ein verkalkter DLEH sein. da der zu ist, dann kann die Pumpe kein Wasser ansaugen und ist deshalb laut.
Wenn möglich mal den Arbeitskollegen fragen was vorher war als das "Entlüften" kam. (Gerät frisch entkalkt?)

• Incanto de luxe Beitrag #7
A
alex48
Teetrinker
hallo

danke für deine schnelle hilfe
es war ein wenig wasser in denn schleuche aber nich viel ich werd aber mal meinen kollegen fragen was er gemacht hat wenn ich mich nicht tausch hat er sie entkalkt und danach kam das mit dem entlüften

gruß alex

• Incanto de luxe Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Dann ist meine Befürchtung, dass sich wie sooft bei den neuen Edelstahl-LDEH der Schlauch vom DLEH zum Supportvetnil mit Kalk zugestopft hat.
Gib mal in die Suche "Einziehdraht" ein. Das Problem ist sehr häufig.

• Incanto de luxe Beitrag #9
A
alex48
Teetrinker
hallo zusammen

so nu hab ich versucht eine andere pumpe und dann ging es wieder
nu meine frage kann ich da auch eine andere pumpe einbauen ohne das was pasiert denn ich hab es nur kurz versucht da kam dann das entlüften nich mehr und es hat ganz normal aufgeheitzt
ich bekomm aber die pumpe nich raus der untere gummi ist fest und ich will es ja nich mit gewalt machen nich das noch was futsch geht gibt es eigendlich auch eine anleitung von der maschiene

danke schon mal im vorraus für eure mühe

gruß alex

• Incanto de luxe Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Da wird die Arbeitsdichtung der Pumpe defekt sein, darum lief sie so laut. Das kommt aber sehr selten und nur bei sehr alten Geräten vor.
Um die Pumpe heraus zubekommen must du die Halterung für den Dosierlöffel rechts neben der BG entnehmen und dahinter nochmals eine Abdeckung. Diese fixiert mit Stiften die Trägergummi der Pumpe

• Incanto de luxe Beitrag #11
A
alex48
Teetrinker
hallo zusammen

so hab versucht eine alte pumpe einzubauen ging aber nich es kommt beim kaffee machen kein wasser es zischt nur aber es ist nichts nass im gehäuse hab ich nachgeschaut
wo bekomm ich so eine neue pummpe her weiß das einer

gruß alex

• Incanto de luxe Beitrag #13
A
alex48
Teetrinker
hallo zusammen

so hab es jetzt noch mal versucht und eine ältere pumpe eingebaut die bezeichnung der neuen pumpe ist model E Type EP5GW kaffee macht die maschine auch nur wenn der kaffee vertich ist hört man ein lautes dampfen das irgend wo am supord vendil raus kommen muß wenn ich heisswasser rausmachen will kommt aus dem wasserrohr nur ein paar tropfen und die schale ist dann voll mit wasser also muß es auch irgend wo am suportvendil rauskommen weiss da einer vielleicht was da sein kann

gruß alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto de luxe

Oben