Incanto defekt

Diskutiere Incanto defekt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin absolut neu hier, habe von der Materie eigentlich keine Ahnung und will Kaffee trinken :) Ich habe eine Saeco Incanto, bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto defekt Beitrag #1
R
rowisoft
Teetrinker
Hallo,

ich bin absolut neu hier, habe von der Materie eigentlich keine Ahnung und will Kaffee trinken :)

Ich habe eine Saeco Incanto, bei der nach dem Einschalten allerdings nur noch die Knöpfe "kleine Tasse", "große Tasse" und das rote Lämpchen "Wassertropfen" leuchten. Ich kann dann auf irgend einen der Knöpfe drücken und nichts passiert.

Auf der rechten Seite der Maschine ist ein Drehrad, mit der man üblicherweise Heisswasser herauslassen kann. Drehe ich das Rädchen auf, kommt aus der Düse kaltes Wasser (ca. 10 Sekunden lang, dann hörts auf).

Wie gesagt, kenne ich mich damit eigentlich nicht aus, würde das Teil aber trotzdem gerne wieder funktionieren sehen. Kann mir jemand helfen?

Grüße,
Robert

• Incanto defekt Beitrag #2
F
fatACKi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
  • Incanto defekt Beitrag #3
R
rowisoft
Teetrinker
Hallo,

wahnsinn - es hat tatsächlich funktioniert!

Die Maschine läuft wieder & der Kaffee schmeckt genial!

DANKESCHÖN!!!!

Liebe Grüße
Robert

• Incanto defekt Beitrag #4
F
fatACKi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Immer gerne
lass ihn dir schmecken ;-)

• Incanto defekt Beitrag #5
M
mabe
Teetrinker
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meiner Incanto wie Rowisoft und habe nach der Anleitung von fatAcki den Flowmeter ausgebaut und gereinigt. Anschl. habe ich entlüftet. Die Lampen für kleine und große Tasse sowei die für das Wasser blinken immer noch. Beim Entlüften kommt nur kaltes Wasser.
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter:confused:

• Incanto defekt Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo mabe,

prüfe im Testmodus, ob Impulse vom Flowmeter kommen - sonst gibt es auch kein heisses Wasser.

Testmodus Incanto SUP 021Y ---- Autor: Christian Schneider

So wie Du das schilderst, ist der Fehler aber nicht das Flowmeter, sondern Erhitzer oder Temperatursensor.

Prüfe im Testmodus, ob der Erhitzer heizt.

Gruss KSB

• Incanto defekt Beitrag #7
M
mabe
Teetrinker
Hallo KSB,
erstmal vielen Dank für die Info. Habe den Testmodus aufgerufen. Die Temperatur wird mit <94 Grad angezeigt. Den Test ob Impulse vom Flowmeter kommen, habe ich in der Beschreibung des Testmodus nicht gefunden. Ansonsten ist lt. Testmodus alles OK.
Danke und Grüße
Mabe

• Incanto defekt Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Den Test ob Impulse vom Flowmeter kommen, habe ich in der Beschreibung des Testmodus nicht gefunden.
Naja - in der 4. Zeile der Tabelle ist es doch recht deutlich beschrieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto defekt

Oben