Incanto Delux zieht nicht immer Wasser

Diskutiere Incanto Delux zieht nicht immer Wasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja. -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Delux zieht nicht immer Wasser Beitrag #1
S
sander79
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja.
- Messgerät vorhanden ? Ja.
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco Incanto Deluxe S-class Type: SUP 021YBDR

Hallo,

habe die Incanto Delux jetzt genau 2 Jahre und seit einigen Tagen zieht sie nur ab und zu Wasser.
Sie macht alles ganz normal aber es kommt dann nichts raus und das lose Pulver ist danach im Satzbehälter.
Beim Spülen spült Sie immer ganz normal das Wasser durch.
Das Display zeigt aber keine Fehlermeldung an.
Habt einer Idee was das sein könnte ?

Gruss Sander

• Incanto Delux zieht nicht immer Wasser Beitrag #2
S
schrs
Teetrinker
Genau das gleiche Problem...

Meine Maschine verhält sich seit einigen Tagen ebenso. Habe schon versucht gröber zu mahlen, das SBS granz nach unten zu drehen, aber daran scheint es nicht zu liegen. Ich habe den Satzbehälter vorher gereinigt und getrockent, dann das verschwendete Pulver oben in den Pulverkaffeebehälter getan und dann mit der Pulverkaffeeeinstellung erneut einen Kaffee generiert. In diesem Fall funktioniert es immer. Wo ist der Unterschied?

• Incanto Delux zieht nicht immer Wasser Beitrag #3
S
sander79
Teetrinker
Das muss ich auch mal ausprobieren...
Hatte schon überlegt ob es an den Bohnen liegt weil wir seit kurzem Bohnen von Segafredo verwenden und damit hatte mein Vater mit seiner Machine auch Probleme (Mahlwerk hatte mehrfach geklemmt)

• Incanto Delux zieht nicht immer Wasser Beitrag #4
S
schrs
Teetrinker
Ausprobieren

Habe gerade mal testweise die Kaffeemenge auf "mild" reduziert, da ich gelesen habe, dass das Wasser abgeschaltet wird, wenn ein Endschalter erkannt hat, dass zu viel Kaffee im Kolben (oder wie das ding sich nennt) ist. Diesmal hat es funktioniert. Ausnahme? werde weiter testen, könnte sein, dass dieser Endschalter dejustiert ist. Wo der sich befindet weiss ich nicht. Habe nun einmal den Wasserausgang (die leicht versenkte helle Düse hinter der Brühgruppe) äusserlich gereinigt, vielleicht hilfts. Sonst kommt sie in den Kundendienst. Ist noch Garantie drauf.

• Incanto Delux zieht nicht immer Wasser Beitrag #5
S
sander79
Teetrinker
Wäre eine Möglichkeit.
Kaufe später wieder die Standardbohnen von Aldi und teste dann auch weiter...
Wenn du ja noch Garantie hast ist ja lles halb so schlimm, meine ist gerade abgelaufen. War das Weihnachtsgeschenk an meine Freundin vor 2 Jahren...

• Incanto Delux zieht nicht immer Wasser Beitrag #6
R
RW2009
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Classic
Hallo,

also das Problem kommt mir bekannt vor.
Bevor das Mahlwerk unserer Incanto nix mehr gemahlen hat, hat es genau die gleichem Symptome gezeigt,
aber da unsere Maschiene schon 6 und Deine noch keine 2 jahre auf dem Buckel hat, würde ich dazu raten sie zum Service zu bringen, das dürfen die dann regeln, ist ja noch Garantie.
ich würde Dir allerdings raten, Dir ersetzte Teile vom Service zeigen zu lassen. Ich will nicht alles über einen Kamm scheren, aber wir haben da auch eine negative Erfahrung gemacht...

Gruß RW2009

• Incanto Delux zieht nicht immer Wasser Beitrag #7
S
sander79
Teetrinker
moin,

hab jetzt wieder die Bohnen von Aldi gekaut und mit denen funktionierte es jetzt über das Wochenende einwandfrei.
Wenn es so bleibt bn ich zufrieden....

Sander

• Incanto Delux zieht nicht immer Wasser Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wägt doch mal einen Trester-Tab von der Mühle und einen von manuellem (vorgemahlenem) Kaffee genau einen Meßlöffel voll.
sind die gleich schwer oder ist der von der Mühle schwerer?
Dann hieße das es wird zuviel gemahlen und die Maschine bricht den Preßvorgang ab da zu schwer weil zuviel Kaffee in der Brühgruppe und das kann sie dann nicht mehr pressen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Delux zieht nicht immer Wasser

Oben