Incanto Deluxe 3jahre alt Brühgruppe geht nicht einzusetzen

Diskutiere Incanto Deluxe 3jahre alt Brühgruppe geht nicht einzusetzen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Fories, bei meiner Incanto bekomme ich trotz Neutalstellung der BG die BG nicht rein... die Nocke ist leicht verdreht! Hab das Getriebe...
  • Incanto Deluxe 3jahre alt Brühgruppe geht nicht einzusetzen Beitrag #1
S
Smallblock
Teetrinker
Hallo Fories, bei meiner Incanto bekomme ich trotz Neutalstellung der BG die BG nicht rein... die Nocke ist leicht verdreht!
Hab das Getriebe aufgehabt und das große Rad auf Neutralstellung gebracht dh der Pfeil zeigt auf die Achse des kleinen Rades.
Reicht das??? Hat jemand Erfahrung damit. Gruß Smallblock

• Incanto Deluxe 3jahre alt Brühgruppe geht nicht einzusetzen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hab das Getriebe aufgehabt und das große Rad auf Neutralstellung gebracht dh der Pfeil zeigt auf die Achse des kleinen Rades.

Hallo,

Den BG-Mikroschalter überlisten und die Maschine einschalten ...... kraefteverlust-bg_schalter-20austrixen
Die Maschine sollte sich dann auf die Grundstellung synchronisieren, wenn die Signalkreise der Endlagen-Mikroschalter normal arbeiten.

mfg
Harry

• Incanto Deluxe 3jahre alt Brühgruppe geht nicht einzusetzen Beitrag #3
S
Smallblock
Teetrinker
Werd ich heute Abend mal probieren...Danke erstmal...Gruß Smallblock

• Incanto Deluxe 3jahre alt Brühgruppe geht nicht einzusetzen Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
oder im Testmodus die BG ganz nach unten fahren und dann in kleinen Schritte ein kl. Stück zurück bis es paßt.
BG muß natürl. zuvor auch manuell in Grundstellung gebracht werden, dazu den Hebel unten ganz auf Anschlag drücken!

• Incanto Deluxe 3jahre alt Brühgruppe geht nicht einzusetzen Beitrag #5
S
Smallblock
Teetrinker
"im Testmodus die BG ganz nach unten fahren "

>>>Versteh ich nicht ganz, mein Problem ist doch erstmal die BG überhaupt reinzubekommen????!!!!

Gruß Smallblock

• Incanto Deluxe 3jahre alt Brühgruppe geht nicht einzusetzen Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Incanto Deluxe 3jahre alt Brühgruppe geht nicht einzusetzen Beitrag #7
S
Smallblock
Teetrinker
Hallo,

Hast Du Posting #2 schon ausgeführt. Wie ist das Ergebnis ? Stelle ein Foto der Welle in Forum ?

>>>Ja habe ich so ausgeführt wie beschrieben, hat aber leider nix gebracht dh die Grundstellung wurde nicht ganz erreicht... die Nocke ist minimal ca 1Grad zu weit nach links gedreht, so daß sich die Brühgruppe nur einsetzen lässt, wenn man den Brühzylinder aus der Neutralstellung leicht nach links rausschwenkt. Das sieht dann so aus, daß der innere Pfeil ca 1mm über dem rechten der Neutralstellung steht...sehr unbefriedigend!
Gruß smallblock PS: Wie stelle ich Fotos ins Forum?

• Incanto Deluxe 3jahre alt Brühgruppe geht nicht einzusetzen Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Läuft der Getriebemotor mit leichter Überspannung > 33VDC ? ...... Stromkreis messen ---- Posting von hmilbradt
Fahren die Mikroschalter des Getriebes sehr weit auf die Schaltnocken ? Hast Du die Signalkreise der Mikroschalter untersucht ? Wurden alle Widerstände nachgemessen ? Bei weiteren Problemen tausche C24 auf Verdacht.

mfg
Harry

• Incanto Deluxe 3jahre alt Brühgruppe geht nicht einzusetzen Beitrag #9
S
Smallblock
Teetrinker
Hatte gehofft der Trick funktioniert, da ich die Maschine ja schon wieder erfolgreich zusammengebaut habe.
Man kommt so finde ich, selbst mit ausgebautem Innenleben sehr schlecht ans Getriebe, vor allem 9Schrauben raus, hättens nicht auch 3 getan. Hatte die Kappe nur angelupft und den Neutralpunkt aufs kleine Zahnrad eingestellt.
Wo sitzt die Platine mit C24?
Gruß Smallblock

• Incanto Deluxe 3jahre alt Brühgruppe geht nicht einzusetzen Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

C24 befindet sich auf der Steuerplatine unterhalb des Steckers JP23.

mfg
Harry

• Incanto Deluxe 3jahre alt Brühgruppe geht nicht einzusetzen Beitrag #11
S
Smallblock
Teetrinker
Das werde ich mir mal ansehen...Danke erstmal für den Tipp, vielleicht kann ich von meinem TEileträger Incanto Standard (sehr alt) oder Magic De Luxe 98er was klauen.
Gruß Smallblock

Thema:

Incanto Deluxe 3jahre alt Brühgruppe geht nicht einzusetzen

Oben