Incanto Deluxe bleuibt im Entlüfen-Modus hängen

Diskutiere Incanto Deluxe bleuibt im Entlüfen-Modus hängen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, Meine Incanto Deluxe bleibt seit heute Nachmittag im Entlüften-Modus hängen, was mehr als ärgerlich ist (ich spüre bereits erste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Deluxe bleuibt im Entlüfen-Modus hängen Beitrag #1
P
Pemo
Teetrinker
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

Meine Incanto Deluxe bleibt seit heute Nachmittag im Entlüften-Modus hängen, was mehr als ärgerlich ist (ich spüre bereits erste Entzugserscheinungen).

Ein anderer Forumteilnehmer hatte darüber berichtet, aber bei mir löst sich das Problem nicht (ich habe bereits mehrere Dutzend Mal entlüftet).

Die Maschine war zwar 2 Wochen außer Betrieb, aber nach dem ersten Einschalten hatte sie noch tadelos funktioniert.

Hat jemand eine Idee oder das Problem bereits gelöst??? :(

Danke,
Peter
 
  • Incanto Deluxe bleuibt im Entlüfen-Modus hängen Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Pemo,

gibt Deine Maschine beim Entlüften über die Heißwassertaste noch ausreichend Wasser ab ?
Hattest Du die Wassermengenerfassung im "Testmodus" bereits geprüft ?

Gruß

KSB
 
  • Incanto Deluxe bleuibt im Entlüfen-Modus hängen Beitrag #3
P
Pemo
Teetrinker
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
5
Hallo,

Wasser kommt jede Menge heraus, wenn ich am Rädchen dreh. Nur das "Entlüften" im Display verschwindet nicht.

Wassermengenerfassung ? Meinst Du diesen Diagnosemodus? Da habe ich nichts Erhellendes gefunden. Bei Wassermenge steht 96364 (ca.) ml.

Ich vermute, dass die Maschine einfach irgendwo hängt und die Meldung mit dem Zustand (ich habe nun mehrere Dutzend Male Heißwasser auslaufen lassen) nichts zu tun hat.

Die Meldung kommt sofort nach dem Einschalten.

Aber danke für den Tipp, ich sitze regelrecht auf dem Trockenen.

Pemo
 
  • Incanto Deluxe bleuibt im Entlüfen-Modus hängen Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Pemo,

im "Testmodus" kannst Du die Funktion der Wassermengenerfassung (das sogenannte "Flowmeter") prüfen. Wenn dieses nicht (richtig) funktioniert, erscheint die Anzeige "Entlüften" - diese wird im "Maschinenstatus" gespeichert - kommt dann also auch sofort beim Einschalten.

Prüfe im Testmodus (nicht "Diagnosemodus") die Fkt. des Flowmeters.

Incanto (SUP 021 YDR) defekt!

Arbeitet dieses nicht richtig, so wirst Du die Maschine öffnen und zunächst die mechanische Funktion = freies Drehen der Turbine prüfen müssen.

Eine sehr hilfreiche Seite ist:

http://www.hwl-fleischies.de/

Viele Grüße

KSB
 
  • Incanto Deluxe bleuibt im Entlüfen-Modus hängen Beitrag #5
P
Pemo
Teetrinker
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
5
Hallo KSB,

Erst einmal Danke vielmals für die fachkundige Hilfe. Dadurch war ich die letzte Stunde ganz gut beschäftigt.

Allerdings habe ich noch ein kleines Verständnisproblem.

Was ist denn der Testmodus und wie schalte ich ihn ein? ?(

Ich konnte im Handbuch nichts finden (inzwischen habe ich die Maschine auch einmal auf- und wieder, was immer etwas schwieriger ist, zusammengeschraubt, aber nichts erkennen können).

Pemo
 
  • Incanto Deluxe bleuibt im Entlüfen-Modus hängen Beitrag #6
P
Pemo
Teetrinker
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
5
Upps, sorry, habe die Antwort gefunden, hatte den Link übersehen ;)
 
  • Incanto Deluxe bleuibt im Entlüfen-Modus hängen Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Pemo,

gut, dass Du die Maschine schon mal geöffnet hattest - hast Du mal (BEI GEZOGENEM NETZSTECKER) beide Schläuche (vom und zum)Flowmeter abgezogen und in den Zulauf "gepustet" (das austretende Wasser mit einem Papiertaschentuch auffangen) ?

Die Turbine muß dann frei drehen.

Viele Grüße

KSB

Anlage: Flowmeter eines anderen Maschinentyps
 
Anhänge
  • 19-03-06_1515.jpg
    19-03-06_1515.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 188
  • Incanto Deluxe bleuibt im Entlüfen-Modus hängen Beitrag #8
P
Pemo
Teetrinker
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
5
Dank Dir noch einmal und auch für die Abbildung, das ist ja fast schon ein Servicemodus ;)

Ich gebs allerdings für heute auf - das Flowmeter ist ziemlich tief in der Maschine drin und die Schläuche lassen sich nicht so einfach abziehen.

Ich werde die Maschine wohl morgen beim Saeco-Händler abgeben (ich habe das letzte Mal schon einen "Anschiss" bekommen, weil ich den Wasserbehälter und die Brühgruppe vorher rausgenommen hatte, da ich mit dem Karton zu Fuß unterwegs war).

Immerhin konnte ich noch meine alte Saeco Cappucino aus dem Keller holen, so dass ich zumindestens meinen Koffein-Level etwas auffrischen konnte.

Also, noch einmal vielen Dank - wenn ich die Kiste doch noch zum Laufen bringen sollte melde mich noch einmal.

Pemo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Deluxe bleuibt im Entlüfen-Modus hängen

Oben