Frage Incanto deLuxe - "Brühgrupe blockiert" geht irgendwie doch, Maschine rattert....

Diskutiere Incanto deLuxe - "Brühgrupe blockiert" geht irgendwie doch, Maschine rattert.... im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen! Zur Incanto gibt es ja massenweise Hinweise und Anleitung, sie scheint für mich ein bisschen eine "zickige kleine italienische...
  • Incanto deLuxe - "Brühgrupe blockiert" geht irgendwie doch, Maschine rattert.... Beitrag #1
M
morawetz
Teetrinker
Hallo Zusammen!

Zur Incanto gibt es ja massenweise Hinweise und Anleitung, sie scheint für mich ein bisschen eine "zickige kleine italienische Diva" zu sein... :eek:
Habe mir eine günstige gebrauchte defekte Incanto besorgt und wollte sie wieder flottmachen fürs Büro so ab und zu.

Problem:
Im Display stand bei Übernahme der Incanto - "Brühgruppe blockiert" .
Hatte dann erstmal die Maschine gesäubert, die Brühgruppe gereinigt und auf Leichtgängigkeit geprüft.

BG eingesetzt, eingeschaltet - Maschine mahlt Bohnen, dann ratterte sie los und produzierte einen Espresso.
Anschliessend wieder "Brühgruppe" blockiert.
jetzt hab ich erstmal im Forum quergelesen und, weiß nicht so recht wo und wie an die Sache rangehen soll.
Ist es die Stellung der Antriebsachse, die Elektronik, oder das Getriebe, oder...?

Was wäre euer Vorschlag?

Vielen Dank
morawetz

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Bestens
- Messgerät vorhanden ? Klaro!
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 021YBDR Cod. 7.4.08.25.353

• Incanto deLuxe - "Brühgrupe blockiert" geht irgendwie doch, Maschine rattert.... Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Incanto deLuxe - "Brühgrupe blockiert" geht irgendwie doch, Maschine rattert.... Beitrag #3
M
morawetz
Teetrinker
Hallo,

inzwischen habe ich die Zahnräder gewechselt und komme erst jetzt wieder dazu weiterzumachen.

Neues Problem: Nachdem alles wieder zusammen war, einschalten und dann: hab ich festgestellt, das die Ulka-Pumpe kein Wasser ansaugt... Pumpe zerlegt, gereinigt etc. kein Erfolg.
Habe neue Pumpe gekauft und sie saugt auch nicht!

Kann es an dem Überdruckventil liegen, dass an die Ulka angeschraubt ist?
Kann man das Teil auf Funktion überprüfen?

mfg
morawetz

• Incanto deLuxe - "Brühgrupe blockiert" geht irgendwie doch, Maschine rattert.... Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
ev Flowmeter verstopft?

• Incanto deLuxe - "Brühgrupe blockiert" geht irgendwie doch, Maschine rattert.... Beitrag #5
M
morawetz
Teetrinker
  • Incanto deLuxe - "Brühgrupe blockiert" geht irgendwie doch, Maschine rattert.... Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Pumpe ist nicht selbstansaugend. Befülle die Schläufe bis zur Pumpe luftleer unter Druck z.B mit einer größeren Einwegspritze.

mfg
Harry

• Incanto deLuxe - "Brühgrupe blockiert" geht irgendwie doch, Maschine rattert.... Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Also mit ganz vollem Tank sollte sie schon soviel selbst ansaugen daß es wird. Haben meine zumindest noch immer zusammengebracht.
Und eine neue Pumpe dann sowieso, viell. ist ja auch dahinter noch was verlegt weshalb sie nicht tut wie sie soll.

LG Grisu

• Incanto deLuxe - "Brühgrupe blockiert" geht irgendwie doch, Maschine rattert.... Beitrag #8
M
morawetz
Teetrinker
... also das Überdruckventil kann ich bei der Fehlersuche ausschliessen?

• Incanto deLuxe - "Brühgrupe blockiert" geht irgendwie doch, Maschine rattert.... Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
irrelevant, da es erst hinter der Pumpe kommt, für dich also ohne Bedeutung ist, ist ja normal geschlossen und öffnet nur bei Überdruck, zu dem kommt es bei dir ja nicht ;-)

Häng den Schlauch nach der Pumpe ab, der zum Boiler geht, und leite das Wasser dort in ein Gefäß ab irgendwie, kommt dann Wasser durch die Pumpe???
Wenn ja dann liegts dahinter, wenn auch nicht liegts davor.

LG Grisu

• Incanto deLuxe - "Brühgrupe blockiert" geht irgendwie doch, Maschine rattert.... Beitrag #10
M
morawetz
Teetrinker
irrelevant, da es erst hinter der Pumpe kommt, für dich also ohne Bedeutung ist, ist ja normal geschlossen und öffnet nur bei Überdruck, zu dem kommt es bei dir ja nicht ;-)

Häng den Schlauch nach der Pumpe ab, der zum Boiler geht, und leite das Wasser dort in ein Gefäß ab irgendwie, kommt dann Wasser durch die Pumpe???
Wenn ja dann liegts dahinter, wenn auch nicht liegts davor.

LG Grisu

OK, also erst mal vor der Pumpe - vom Tank zur Pumpe da müsste doch durch das Überdruckventil das Wasser durchgehen oder? Das ist zu - ist das richtig?
Wenn ich in den Gewinde-Stutzen reinblase der in die Ulka geschraubt wird, geht es durch.

Eigentlich müsste das doch genau umgekehrt sein, order?

• Incanto deLuxe - "Brühgrupe blockiert" geht irgendwie doch, Maschine rattert.... Beitrag #11
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Vom Tank gehts zum Flowmeter weiter zur Pumpe (Eingang), UNTER der Pumpe (Ausgang) angeflanscht ist das Überdruckventil zuhause, von da gehts weiter zum Boiler zum Supportventil bzw. zum HWD-Ventil.

LG Grisu

Thema:

Incanto deLuxe - "Brühgrupe blockiert" geht irgendwie doch, Maschine rattert....

Oben