Incanto DeLuxe brüht nicht durch

Diskutiere Incanto DeLuxe brüht nicht durch im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bei meiner Incanto Sup021YBDR kam bisher nach 2 Tassen super Kaffee kein Kaffee mehr. Mahlgrad ok, Brühgruppe i.O. Jetzt habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto DeLuxe brüht nicht durch Beitrag #1
B
Bierbohne
Kaffeetrinker
Vollautomat
Siebträger Astoria Divina (zu Verkaufen)
Hallo zusammen, bei meiner Incanto Sup021YBDR kam bisher nach 2 Tassen super Kaffee kein Kaffee mehr. Mahlgrad ok, Brühgruppe i.O. Jetzt habe ich den grossen O-Ring am Brühkolben gewechselt, da kamen 6 Tassen, die Siebte landete trocken im Satzbehälter. Weis jemand Rat? Wie verstellt man im Menü die Kaffeemenge??? Es scheint als ob die Brühstellung nicht erreicht wird (zuviel Kaffee??)
LG Bierbohne:confused:

• Incanto DeLuxe brüht nicht durch Beitrag #2
espressinicrema.com
espressinicrema.com
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino, DeLonghi Magnifica, u.a.
Hallo,
Die Kaffeemenge kannst Du verstellen, in dem Du die entsprechende Taste z.B. Espresso so lange gedrückt hälst, bis die Menge in der Tasse ist, die Du haben willst.
Die Pulvermenge verstellst Du über: Menü - blättern bis Aroma Kaffee, Aroma Kaffee lang oder Aroma Espresso - mit Menü/OK bestätigen und dann z.B. normal, usw. auswählen - wieder mit Menü/OK bestätigen.

Aber schau Dir den Mahlgrad mal an. Wenn der zu grob ist, kann es sein, dass die BG nicht in Brühstellung kommt.
Oder hast Du vielleicht vergessen, den Satzschieber (Metallbügel) an der BG wieder zu montieren, dass der Kaffeerest von den Tassen davor nicht abgestreift wird?

Viel Erfolg.

• Incanto DeLuxe brüht nicht durch Beitrag #3
B
Bierbohne
Kaffeetrinker
Vollautomat
Danke erstmal wegen der Menüerklärung, die Anleitung ist verschwunden. Werde jetzt mal ein paar versuche starten mit mild=wenig. Der Metallbügel ist dran. Der Mahlgradversteller rührt sich nicht, bei laufendem Mahlwerk:confused:. Der Körnung liegt so bei 1 Millimeter max. ich denke das ist ok.
Was könnte da sonst noch sein?
Schöne Grüsse Bierbohne

• Incanto DeLuxe brüht nicht durch Beitrag #4
espressinicrema.com
espressinicrema.com
Kaffeetrinker
Vollautomat
Den Mahlgradversteller kannst Du bei dem Modell nur betätigen, wenn Du ihn gleichzeitig nach unten drückst (ich denke ich liege richtig, wenn ich von einer Digital S-Class ausgehe, oder?).
Sieh mal nach, ob das Support-Ventil / Kaffeeauslassventil (sitzt hinter der BG im Gehäuse und sollte Beige sein mit zwei roten Dichtringen) auf und zu geht oder ob es sich verkantet (VORSICHT: Es kann Druck dahinter sein).

• Incanto DeLuxe brüht nicht durch Beitrag #5
B
Bierbohne
Kaffeetrinker
Vollautomat
Hallo, jetzt stehts fest, es liegt an der Menge. Bei mild läuft die BG ohne Probleme in die Brühposition, bei normal quält sie sich hörbar und bei stark schafft sie es nicht........
Hast du sowas schonmal gesehen???

• Incanto DeLuxe brüht nicht durch Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Meist liegt dies an Kaffeepulverresten die in den Führungsschienen der Brühgruppe kleben, ggf. durch Fett begünstigt. Da hilft dann nur zerlegen und gründlich putzen.

• Incanto DeLuxe brüht nicht durch Beitrag #7
B
Bierbohne
Kaffeetrinker
Vollautomat
Warum ist es dann Mengenabhängig? Dann wärs doch immer,oder nicht?
Merci trotzdem LG Bierbohne

• Incanto DeLuxe brüht nicht durch Beitrag #8
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Mengenabhängig weil sich diese Reste mit jeder Bewegung der Brühgruppe in die Ecken bzw. Enden dieser Laufschienen drücken, und deswegen von der Kraft des Brühgruppenantriebs nicht mehr viel fürs tatsächliche Kaffeepressen übrigbleibt.

• Incanto DeLuxe brüht nicht durch Beitrag #9
B
Bierbohne
Kaffeetrinker
Vollautomat
Werde mir morgen die Brühgruppe nochmal vornehmen, dann geb ich natürlich bescheid. Schönen Abend und Danke einstweilen, Bierbohne

• Incanto DeLuxe brüht nicht durch Beitrag #10
B
Bierbohne
Kaffeetrinker
Vollautomat
Guten Morgen, habe die Brüheinheit nochmal gereinigt, es waren auch harte Rückstände am oberen Ende der Führungen. Guter Hoffnung das Teil zusammengebaut, einen langen Kaffee gemacht(stark), und als nächstes einen Espresso(stark) und wieder abbruch des Pressvorgangs kurz vor ende und trockenauswurf in den Satzbehälter.... kotzHat noch jemand eine Idee????????

• Incanto DeLuxe brüht nicht durch Beitrag #11
espressinicrema.com
espressinicrema.com
Kaffeetrinker
Vollautomat
Hallo.
Schau einmal nach, ob das Wasserausventil (s.meine vorherige Antwort) verklemmt ist und nicht richtig geöffnet wird. Dann schafft´s die BG nicht immer in Brühstellung und der MS wird nicht betätigt.
Des Weiteren schreibst Du, dass die Körnung des Mahlgrads bei 1mm liegt. Das ist nach meiner Meinung sehr grob. Bei mir ist diese wesentlich feiner. Nimm mal den Mahlkegel raus, saug das Mahlwerk aus, reinige alles, bau es wieder zusammen und stell es mal auf Werkseinstellung ein. Ich rechne damit, dass es dann behoben ist. Deine Beschreibung bei mild ok, bei stark unmöglich spricht jedenfalls dafür.

Viel Erfolg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto DeLuxe brüht nicht durch

Oben