Frage Incanto deluxe dampfknopf gelöst

Diskutiere Incanto deluxe dampfknopf gelöst im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe eine 1,5 Jahre alte Incanto deluxe s-class, die ich heute entkalken wollte, was ich ansonsten auch regelmäßig tue. Beim aufdrehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto deluxe dampfknopf gelöst Beitrag #1
G
Gisela Hase
Teetrinker
Hallo! Ich habe eine 1,5 Jahre alte Incanto deluxe s-class, die ich heute entkalken wollte, was ich ansonsten auch regelmäßig tue. Beim aufdrehen des Dampfventils tat sich erst gar nichts außer einem bißchen Geblubber, dann löste sich der Dampfknopf mit einem hörbaren "plopp" und lässt sich auch nicht befestigen. Kennt jemand das Problem? kann ich das alleine lösen oder bleibt nur der Kundendienst?
PS: Kaffee läuft noch!

• Incanto deluxe dampfknopf gelöst Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
den Knopf kannst du ganz einfach wieder reindrücken bis er einrastet. Achte auf die Kerbe im Sechskant des Knopfs und auf den Pfeil / Strich auf der Dampfspindel.

• Incanto deluxe dampfknopf gelöst Beitrag #3
G
Gisela Hase
Teetrinker
Hallo Filou, erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Leider habe ich mich anscheinend etwas unklar ausgedrückt, es hat sich nicht nur der Knopf gelöst sondern auch das Plastikteil das ins Ventil gesteckt wird. (braunes Teil, ca 5 cm lang mit rundem Aufsatz und kleinem Dichtungsring am Ende). Das Teil gehört in die kleine Edelstahlhülse im Inneren der Maschine, wo anscheinend das Ventil sitzt. Lässt sich aber nicht reindrücken. Mit zu viel Gewalt wollte ich es nicht versuchen. Vielleicht gibts ja einen Trick?

• Incanto deluxe dampfknopf gelöst Beitrag #4
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
schau mal auf die Spindel. Dort befindet sich eine Nase siehe angefügtes Bild.
Diese Nase muß in den Wendelschlitz des Ventils. Dazu öffnest du die Maschine am besten, da du sonst fast nicht dran kommst. Dann die Nase eindrücken und wieder ins Ventil schieben.
Leitfaden zum Zerlegen der Incanto SUP 021 Y(Tausch des Ventil-Körpers--> Metallausführung) ---- Autor: Christian Schneider

Du brauchst aber nicht alles zu demontieren. Nur das Gehäuse öffnen, so daß du an das ventil kommst.

Anhänge
  • HWD-Ventil_Incanto.jpg
    HWD-Ventil_Incanto.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 61
  • Incanto deluxe dampfknopf gelöst Beitrag #5
G
Gisela Hase
Teetrinker
Supi! Vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: