K
KaffeeBrenner
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco incanto deluxe
Hallo,
ich hatte etwas Milch für einen Kaffee aufgeschäumt.
Danach habe ich den Kaffeeknopf gedrückt und die Tasse unter den Auslauf gestellt.
Während die Maschine gemahlen hat, gab es plötzlich einen "Knall" wie wenn ein Schlauch platzt.
Da zuvor schon manchmal ein leichter "Gummigeruch" beim Dampferzeugen war, dachte ich,
jetzt ist ein Dampfschlauch wegen des Dampfbezuges von eben geplatzt.
Ich habe dann gleich den Netzt-Stecker rausgezogen, damit nicht noch die Elektronik z.B. wegen Wasser auf der Platine beschädigt wird.
Nachdem die Maschine etwas abgekühlt war, habe ich gleich aufgemacht und nachgeschaut.
Entgegen meiner Erwartung kann ich aber den Schaden nicht lokalisieren.
Kein geplatzter Schlauch zu sehen und und auch sonst kein Hinweis auf das Problem.
Ich kann allerdingst nur ca 2/3 des Schlauchverlaufes sehen.
.
Bevor ich die Maschine unter ziemlichem Aufwand weiter zerlegen wollte ich hier anfragen, was da geplatzt sein könnte oder ob ein anderes Teil (z.B. Sicherheitsventil) so ein Geräusch verursachen kann.
Wie soll ich weiter vorgehen??
MfG
und danke im voraus.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco incanto deluxe
Hallo,
ich hatte etwas Milch für einen Kaffee aufgeschäumt.
Danach habe ich den Kaffeeknopf gedrückt und die Tasse unter den Auslauf gestellt.
Während die Maschine gemahlen hat, gab es plötzlich einen "Knall" wie wenn ein Schlauch platzt.
Da zuvor schon manchmal ein leichter "Gummigeruch" beim Dampferzeugen war, dachte ich,
jetzt ist ein Dampfschlauch wegen des Dampfbezuges von eben geplatzt.
Ich habe dann gleich den Netzt-Stecker rausgezogen, damit nicht noch die Elektronik z.B. wegen Wasser auf der Platine beschädigt wird.
Nachdem die Maschine etwas abgekühlt war, habe ich gleich aufgemacht und nachgeschaut.
Entgegen meiner Erwartung kann ich aber den Schaden nicht lokalisieren.
Kein geplatzter Schlauch zu sehen und und auch sonst kein Hinweis auf das Problem.
Ich kann allerdingst nur ca 2/3 des Schlauchverlaufes sehen.
.
Bevor ich die Maschine unter ziemlichem Aufwand weiter zerlegen wollte ich hier anfragen, was da geplatzt sein könnte oder ob ein anderes Teil (z.B. Sicherheitsventil) so ein Geräusch verursachen kann.
Wie soll ich weiter vorgehen??
MfG
und danke im voraus.