Incanto Deluxe Durchlauferhitzer defekt und ein unbekanntes, loses Teil ??

Diskutiere Incanto Deluxe Durchlauferhitzer defekt und ein unbekanntes, loses Teil ?? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen zischt es aus dem inneren meiner Maschine, und für Milchschaum fehlt der Druck. Hinteren Deckel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Deluxe Durchlauferhitzer defekt und ein unbekanntes, loses Teil ?? Beitrag #1
H
harrye
Teetrinker
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen zischt es aus dem inneren meiner Maschine, und für Milchschaum fehlt der Druck. Hinteren Deckel weggeschraubt, und siehe da, an der Schraube vom Durchlauferhitzer tritt Dampf aus. (siehe Foto) Nachdem die Maschine 1,5 Jahre alt ist, ist ja noch Garantie drauf. Aber ist das normal, das der DLEH so schnell kaputtgeht?
Jetzt das Seltsame: In der Maschine lag am Boden der Gummiring, welcher innen ein wenig mit Kaffeesatz beschmutzt ist. (siehe Foto) Die Maschine war vor einem Jahr schon mal beim Richten, damals war der Ventilkörper defekt.
Weiß jemand was das für ein Teil ist und wo das hingehört? Ev. hat der Mechaniker es nicht mehr eingebaut?

Grüße von Harry

Anhänge
  • PICT0007.jpg
    PICT0007.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 83
  • PICT0005.jpg
    PICT0005.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 81
  • Incanto Deluxe Durchlauferhitzer defekt und ein unbekanntes, loses Teil ?? Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
hallo das runde teil ist der lippendichtring für den wassertank,bestimmt hat sich das ding nur so reinverirrt oder wurde zweckentfremdet.weil fehlt das teil unter dem wassertank hast sofort eine flutung vom feinsten :)

• Incanto Deluxe Durchlauferhitzer defekt und ein unbekanntes, loses Teil ?? Beitrag #3
H
harrye
Teetrinker
Danke für die schnelle Antwort, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das der Lippendichtring ist. Das Gummiteil ist ca. 2 cm hoch, passt nirgends am Wassertank....

• Incanto Deluxe Durchlauferhitzer defekt und ein unbekanntes, loses Teil ?? Beitrag #4
K
Kaffee-Freund
Teetrinker
Vollautomat
Incanto-Syntia-Exprelia
Incanto - unbekannte Dichtung ?

Hallo,
die Dichtung sitzt unter dem Mahlwerkschacht-
Nr.145.854.462 zur Montageplatte Mahlwerk.
sollte vom Service-Stützpunkt eingebaut werden.

Grüsse
vom Kaffee-Freund

• Incanto Deluxe Durchlauferhitzer defekt und ein unbekanntes, loses Teil ?? Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ok kaffee freund hat recht ich hab mich durch die grösse bluffen lassen :(

• Incanto Deluxe Durchlauferhitzer defekt und ein unbekanntes, loses Teil ?? Beitrag #6
H
harrye
Teetrinker
Hallo,

jetzt wollte ich zum Servicestützpunkt, wo ich die Maschine beim letzten Mal auch in Reparatur hatte, aber:
kein Telefonanruf möglich (Rufnummer nicht vergeben)
Internetseite gibts auch nicht mehr
Firma ist insolvent seit einem 1/2 Jahr...
(Karin Heckler GmbH in München und auch Stammsitz in Stuttgart...)
Die Firma gab´s seit Jahrzehnten...
Irgendwie komisches Gefühl, vor einem Jahr war der Laden noch voll...
Wenn wegen die Konjunktur boomt...

Die Konkunktion

• Incanto Deluxe Durchlauferhitzer defekt und ein unbekanntes, loses Teil ?? Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Der Dampferhitzer ist an der Verschraubung undicht. Meist ist das durch Kalk und wenn Kalk im Spiel ist, dann ist mit Garantie nichts zu machen. Stell dich darauf ein, dass du zahlen musst.

Ersatz bekommst du bei www.dicofema.de Den DLEH mit den Schraubanschlüssen hat er nicht im Shop, aber ganz sicher auf Lager.
lg
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Deluxe Durchlauferhitzer defekt und ein unbekanntes, loses Teil ??

Oben