Konnte Flowmeter Problem lösen dank dieses Forums
Meine Saeco Incanto Deluxe hatte nach 5 Jahren treue Dienste auch dieses Problem.
Plötzlich kam Entlüften und ging nicht mehr weg. Beim Entlüften kam das Wasser ganz normal und keine Luft.
Dank dieses Forums und den Beiträgen konnte ich meine Saeco wieder reparieren.
Der erste Versuch mit einer Spritze auf den Wassereinlaß die Schläuche und Flowmeter durchzupusten hat zwar geholfen, aber nur für eine Woche dann kam das gleiche Problem wieder.
Der zweite Versuch mit Spritze ging schief, da durch zu viel Druck der Schlauch am Flowmeter abging. Nun half nur noch aufschrauben
.
Mit Hilfe der Anleitungen in diesem Forum zum Thema "Flowmeter ausbauen" ging es dann auch relative einfach das Flowmeter auszubauen und zu reinigen
.
Allerdings hatte ich einen kleinen Fehler gemacht beim Auseinanderbauen. Dummerweise habe ich den Bohnenbehälter nicht vollständig entleert. Resultat war, daß beim Abschrauben des Deckels die Bohnen in alle Ritzen der Maschine gefallen sind
.
Mein Tip: Maschine vorm Aufschrauben auf den Kopf stellen und alle Bohnen rausschütteln, das spart viel Zeit.
Nach dem Reinigen des Flowmeters hab ich die Schläuche ebenfalls gereinigt und mit einer Spritze gefüllt bis zur Pumpe. Nach dem Zusammenbauen lief sie wieder einwandfrei
.