Incanto Deluxe entlüftet nicht

Diskutiere Incanto Deluxe entlüftet nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine Saeco incanto deluxe zeigt ständig "entlüften" an. Ich öffne den Heißwasserdrehknopf, es kommt Wasser und Luft, die Maschine sagt. Drehknof...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Deluxe entlüftet nicht Beitrag #1
D
Drachenlady
Teetrinker
Meine Saeco incanto deluxe zeigt ständig "entlüften" an. Ich öffne den Heißwasserdrehknopf, es kommt Wasser und Luft, die Maschine sagt. Drehknof schließen, ich schließe ihn und wieder steht da "entlüften". Das Ganze kann ich jetzt 100 mal wiederholen ohne aus dem "enrlüften" herauszukommen, was kann ich tun?

• Incanto Deluxe entlüftet nicht Beitrag #2
T
timek
Kaffeetrinker
Vollautomat
1xRoyal Digital Plus, 5 x Magic Profi, 1xMagic de Luxe, 1xMagic Digital Plus, 1xIncanto, 1xVienna
Hi,

liegt sehr oft am Flowmeter. Weißes Teil mit zwei Schläuchen und drei Kabeln.
Verstopft oder Hallgeber (Elekronisches Bauteil im Flowmeter) defekt.

Gruß
timek

• Incanto Deluxe entlüftet nicht Beitrag #3
B
BeanBeaker
Teetrinker
Konnte Flowmeter Problem lösen dank dieses Forums

Meine Saeco Incanto Deluxe hatte nach 5 Jahren treue Dienste auch dieses Problem.
Plötzlich kam Entlüften und ging nicht mehr weg. Beim Entlüften kam das Wasser ganz normal und keine Luft.
Dank dieses Forums und den Beiträgen konnte ich meine Saeco wieder reparieren.
Der erste Versuch mit einer Spritze auf den Wassereinlaß die Schläuche und Flowmeter durchzupusten hat zwar geholfen, aber nur für eine Woche dann kam das gleiche Problem wieder.
Der zweite Versuch mit Spritze ging schief, da durch zu viel Druck der Schlauch am Flowmeter abging. Nun half nur noch aufschrauben :mad:.
Mit Hilfe der Anleitungen in diesem Forum zum Thema "Flowmeter ausbauen" ging es dann auch relative einfach das Flowmeter auszubauen und zu reinigen :).
Allerdings hatte ich einen kleinen Fehler gemacht beim Auseinanderbauen. Dummerweise habe ich den Bohnenbehälter nicht vollständig entleert. Resultat war, daß beim Abschrauben des Deckels die Bohnen in alle Ritzen der Maschine gefallen sind :mad:.
Mein Tip: Maschine vorm Aufschrauben auf den Kopf stellen und alle Bohnen rausschütteln, das spart viel Zeit.

Nach dem Reinigen des Flowmeters hab ich die Schläuche ebenfalls gereinigt und mit einer Spritze gefüllt bis zur Pumpe. Nach dem Zusammenbauen lief sie wieder einwandfrei :).

• Incanto Deluxe entlüftet nicht Beitrag #4
T
timek
Kaffeetrinker
Vollautomat
1xRoyal Digital Plus, 5 x Magic Profi, 1xMagic de Luxe, 1xMagic Digital Plus, 1xIncanto, 1xVienna
Hi,

Maschine niemals auf den Kopf stellen, da Restwasser auf die Elektronik laufen
kann und dann raucht die Maschine ab. Absaugen bzw. mit Druckluft auspusten
ist wesentlich besser und schneller.

Gruß
timek

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Deluxe entlüftet nicht

Oben