Incanto deluxe: Gequältes Geräusch, ztw. kein Wasser

Diskutiere Incanto deluxe: Gequältes Geräusch, ztw. kein Wasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Naja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto deluxe: Gequältes Geräusch, ztw. kein Wasser Beitrag #1
O
oceanic
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Naja, geht so. Ehe weniger würd ich sagen
- Messgerät vorhanden ? Ein sehr einfaches
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto Deluxe

Ich hab seit einigen Wochen ein Problem mit meiner Incanto (ca. 3500 Bezüge) Es ging los mit einem starken Druck in der Maschine (den Eindruck hatte ich zumindest). Es kam beim Kaffeebezug leicht Wasser aus der Heißwasserdüse, afür nichts aus dem Auslauf. Seither hört sich die Maschine immer schlimmer an.
Der Brühvorgang ist deutlich schwergängiger als früher und es hört sich an, als würde die Maschine nicht mehr lange leben.
Ich hab hier im Forum mal ein bißchen gesucht. Daraufhin hab ich mal die Bohnenmenge von 4 auf 3 runtergesetzt. Seither kann ich auch wieder einen starken Kaffee beziehen (ging vorher nur auf der Stellung normal). Espresso und Kaffee lang (beide Stellung normal) hat vorher schon funktioniert.
Mit Einstellung 4 und stark kam kein Kaffee, der trockene Trester wurde ausgeworfen.
Im Grunde funktioniert die Maschine nun also. Jedoch hab ich kein gutes Gefühl, die Maschine klingt nicht gut. Was kann ich noch tun? Mahlgrad ist schon relativ grob eingestellt.
Brühgruppe habe ich gefettet.

• Incanto deluxe: Gequältes Geräusch, ztw. kein Wasser Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wo hast du einen Wert von 4 auf 3 gestellt? Im Testmodus? Dann wäre er immer noch um 1 zu hoch. 0,1,2 sind vorgesehen.

• Incanto deluxe: Gequältes Geräusch, ztw. kein Wasser Beitrag #3
O
oceanic
Teetrinker
Ja, im Testmodus.
Keine ahnung warum da 4 eingestellt war, war zuvor noch nie in diesem Menü und hatte die Maschine vor knapp 4 Jahren neu gekauft.
Was besagt denn dieser Wert genau und was ist eine sinnvolle Einstellung? Kommt man aus diesem Menü auch wieder raus? Mußte sie ausschalten, anders kam ich nicht raus.
Einige Bezüge nachdem ich den Wert auf 3 gesetzt habe läuft sie jetzt interessanterweise besser. Trotzdem würde mich interessieren, was das Problem war bzw. welche weitere Möglichkeit ich habe, das Problem zu beseitigen. Denn die Maschine lief ja nun knapp 4 Jahre mit Einstellung "4"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto deluxe: Gequältes Geräusch, ztw. kein Wasser

Oben