INCANTO DELUXE Gerät wird sehr heiß

Diskutiere INCANTO DELUXE Gerät wird sehr heiß im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin, nach nunmehr 3500 Brühvorgängen und 4 Jahren auf dem Buckel wird das Gerät auf der Seite SEHR heiß, wo der Drehknopf für den Dampf sitzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • INCANTO DELUXE Gerät wird sehr heiß Beitrag #1
W
wolkentreiber
Teetrinker
Moin,

nach nunmehr 3500 Brühvorgängen und 4 Jahren auf dem Buckel wird das Gerät auf der Seite SEHR heiß, wo der Drehknopf für den Dampf sitzt. Wenn ich Milch aufschäume kann ich den Drehknopf nicht mehr anfassen und die Abstellfläche für die Tassen oben am Gerät ist total heiß. Außerdem kommt auch dann noch Dampf aus der Düse, wenn der Drehknopf schon längst zugedreht ist.
Ist das nun das Ende des Gerätes?

• INCANTO DELUXE Gerät wird sehr heiß Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Es ist lediglich ein deutliches Anzeichen dafür dass du das Gerät einmal öffnen und nach Undichtigkeiten absuchen solltest. An Kalkspuren kannst du diese zweifelsfrei erkennen.

Gegen das äussere Leck des Dampfrohrs solltest du die neue Version des Heisswasser/Dampfventils einbauen.

Zerlegeanleitungen für viele Modelle findest du oben rechts unter Tipps & Tricks.

Warte nicht zu lange mit der Operation, innen austretender Dampf könnte jederzeit die Elektronik zerstören. Daher ist wohl gerade jetzt der passende Zeitpunkt für die beschriebene Wartung. Eine paar Tage oder Wochen später könnte die Reparatur plötzlich deutlich teurer werden.

• INCANTO DELUXE Gerät wird sehr heiß Beitrag #3
W
wolkentreiber
Teetrinker
Was würde denn ca. eine Reperatur kosten wenn

1. ich es machen würde, also nur die Ersatzteile
2. es ein Service-Händler machen würde?

• INCANTO DELUXE Gerät wird sehr heiß Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
1. Durch das relativ teure Dampfventil-Kit landest du bei ca. 50 Euro

2. Bei einem seriösen Händler solltest du mit 100 Euro hinkommen, wenn du Pech hast schreibt der Händler 250 hin..

• INCANTO DELUXE Gerät wird sehr heiß Beitrag #5
W
wolkentreiber
Teetrinker
Heute hat sich auch die Elektronik verabschiedet.

Was wäre mein Gerät denn noch wert, wenn ich es zum Verkauf für einen Bastler anbieten würde?

• INCANTO DELUXE Gerät wird sehr heiß Beitrag #6
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo wolkentreiber,
mach doch mal ein Bild der Platine, ich hab Interesse an der Maschine, du hast Post!!!

Grüsse
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

INCANTO DELUXE Gerät wird sehr heiß

Oben