Incanto Deluxe -Kaffee rinnt mit wenig Druck

Diskutiere Incanto Deluxe -Kaffee rinnt mit wenig Druck im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Deluxe -Kaffee rinnt mit wenig Druck Beitrag #1
J
johro
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
47
Ort
Wien
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Deluxe S


Hallo,
ich habe die Incanto seit Weihnachten und ca. 600 Kaffe gemacht, entkalkt habe ich noch nie, da wir in unserer Gegend sehr weiches Wasser haben, ich reinige die maschine regelmäßig, aber zur Reinigung hätte ich gleich eine Frage.
was ist genau zu tun?

ich nehme die Brühgrüppe raus, klopfe den Kaffe heraus, schraube das schwarze Rädchen ab wo dann das Metallsieb rausgeht. Diese spüle ich mit wasser und bau es wieder ein. die Lagerstellen sind gefettet und die Gleitführungen sauber (wenn nicht dann mache ich das mit einer Küchenrolle). Was wäre sonst noch zu tun?

das Problem ist, dass Kaffe aus den beiden Auslaufdüsen kommt, aber heute wieder sehr wenig bzw sehr langsam, dh eine Tasse braucht somit recht lange wird aber "voll".

einmal war es schon mal so, dass bei der rechten düse der Kaffee nur gedröpfelt ist, dann habe ich wie oben geschrieben gereinigt und es hat wieder funktioniert.(ca. 2 Wochen her)

heute kommt bei beiden düsen recht "wenig" und es dauert wieder sehr lange.
Woran kann das liegen? bitte um eure Hilfe!

lg
Johannes
 
  • Incanto Deluxe -Kaffee rinnt mit wenig Druck Beitrag #2
J
johro
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
47
Ort
Wien
Hallo,

habs nun gereinigt und die Brühgruppe wieder eingesetzt, es scheint wieder normal zu funtkionieren, die Aufheizzeit ist sehr gut, die Dampffunktion und er Cappuccinatore funtkionieren tadellos und der Kaffee rinnt aus beiden Auslaufdüsen gleichmäßig raus.

habt ihr eine Idee was das ein könnte? oder müsste ich sie öfter reinigen? oder habe ich was vergessen zum reinigen?

lg
Johannes
 
  • Incanto Deluxe -Kaffee rinnt mit wenig Druck Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.451
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Das reinigen deiner Brühgruppe und dem Sieb ist I.O.
Den Auslauf reinigen sollte man schon ab und an auch mal machen, schon der Hygiene wegen.
Entkalken solltest du auch bei weichem Wasser besser alle drei Monate.
Ist bei dir die Spülfunktion an?
Wie ist dein Mahlgrad und wie ist der Trester-fest und rund?
 
  • Incanto Deluxe -Kaffee rinnt mit wenig Druck Beitrag #4
J
johro
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
47
Ort
Wien
Hallo,
meinst du mit Auslauf, das wo die beiden Auslaufdüsen sind und man die Tasse unter stellt? das habe ich vor einigen Wochen zerlegt, aber wirklich viel kann man da nicht reinigen.

ich werde mir mal Saeco-Entkalker kaufen und durchlaufen lassen, schaden kanns ja nicht.

die Spülfunktion habe ich nicht eingeschaltet (wäre das besser? oder ist das nur eine hygenische Sache damit die Leitungen gespült werden?)

der Mühlgrad ist ziemlich mittig und die Treser sind fest und rund.

lg
Johannes
 
  • Incanto Deluxe -Kaffee rinnt mit wenig Druck Beitrag #5
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.451
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Dann ist ja alles in bester Ordnung. Am Auslauf, ja wo man die Tassen unterstellt, sind auch nur die beiden Rohre oft zu durch Kaffeereste.
Schalte die Spülfunktion ein, ja auch wegen der Hygiene-gerade bei warmen Temparaturen wie jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Deluxe -Kaffee rinnt mit wenig Druck

Oben