Mechanik Incanto deluxe - kein Dampf- und Heisswasserbezug

Diskutiere Incanto deluxe - kein Dampf- und Heisswasserbezug im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, unsere knapp 4 Jahre alte Incanto deluxe liefert seit einigen Tagen keinen Dampf oder Heisswasser mehr. Nach Öffnen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto deluxe - kein Dampf- und Heisswasserbezug Beitrag #1
R
rauschch
Teetrinker
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3
Hallo zusammen,

unsere knapp 4 Jahre alte Incanto deluxe liefert seit einigen Tagen keinen Dampf oder Heisswasser mehr. Nach Öffnen der Dampf-/Heisswasserdüse kommt eine kleine Menge Wasser, dann werden die Pumpengeräusche immer leiser. Nach Lektüre diverser Beiträge in diesem Forum vermute ich ein klemmendes Ventil oder verstopfte Leitungen. Leider lässt sich wegen des beschriebenen Problems auch das reguläre Entkalkungsprogramm nicht mehr durchführen.

Wer kann mir Tipps geben, wie ich am besten vorgehe? In einigen Beiträgen stand etwas davon, dass derartige Probleme auf das Supportventil zurückzuführen sein können. Wie komme ich da am besten heran? Passt die Anleitung Incanto SUP 021Y Demontage.pdf einigermassen auch zur Vorgehensweise für die Incanto deluxe?

Vielen Dank für die erhofften hilfreichen Hinweise!

Viele Grüsse
Christopher
 
  • Incanto deluxe - kein Dampf- und Heisswasserbezug Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Hallo,

Willkommen im Forum.

Öffne die Maschine und untersuche den Schlauch vom Edelstahlboiler zum Verteiler HWD-Ventil/Supportventil. Er neigt zum Verstopfen und muß dann manuell gereinigt werden.

mfg
Harry
 
  • Incanto deluxe - kein Dampf- und Heisswasserbezug Beitrag #3
R
rauschch
Teetrinker
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3
Hallo,

Willkommen im Forum.

Öffne die Maschine und untersuche den Schlauch vom Edelstahlboiler zum Verteiler HWD-Ventil/Supportventil. Er neigt zum Verstopfen und muß dann manuell gereinigt werden.

mfg
Harry
Hallo Harry,

Danke für den Tipp. Ich habe die Maschine auseinandergenommen - alle Schläuche waren zwar durchgängig, das HWD-Ventil hat aber ein Problem - auch in geöffneter Position kommt kein Wasser durch. Auch nach Zerlegen und Zusammensetzen keine Besserung. Ich behelfe mir jetzt so, dass ich den geöffneten Drehknopz zusätzlich zur Maschine hin drücke, dann öffnet das Ventil und es kommt Dampf/Heisswasser. Werde aber vermutlich ein neues Ventil beschaffen müssen, um eine dauerhaft tragfähige Lösung zu haben.

Gruss
Christopher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto deluxe - kein Dampf- und Heisswasserbezug

Oben