Incanto Deluxe- Kein Pulverkaffee??

Diskutiere Incanto Deluxe- Kein Pulverkaffee?? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin, wir habe seit ca. 4 Wochen eine Incanto Deluxe. Da meine Frau nur entcoffeinierten Kafee trinkt nutzen wir oft die Pulverkafeefunktion. Seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Deluxe- Kein Pulverkaffee?? Beitrag #1
S
sasch
Teetrinker
Moin, wir habe seit ca. 4 Wochen eine Incanto Deluxe. Da meine Frau nur entcoffeinierten Kafee trinkt nutzen wir oft die Pulverkafeefunktion. Seit eben, kommt allerdings kein Kaffee mehr. Wir füllen das Pulver ein, die Maschine startet auch und zeigt an, wie sich die Tasse füllt, es kommt aber weder Kaffee noch Wasser. Bohnenkaffe funktioniert problemlos? Hat jemand eine Idee? Kann doch nicht sein, dass sie nach so kurzer Zeit schon kaputt ist...Wir haben auch regelmäßig gereiniigt. Würde mich über Eure Antworten freuen. Grüße Sascha

• Incanto Deluxe- Kein Pulverkaffee?? Beitrag #2
taps
taps
Teetrinker
Hallo sasch,

hast Du dann vermehrt Flüssigkeit in der Tropfschale und ist es Wasser oder Kaffee? Versuche mal die Tür zu überlisten, in dem Du mit einem Stück Pappe den Mikroschalter überbrückst. Irgendwo muss die Flüssigkeit austreten und durch diesen Weg kannst Du schnell eingrenzen, an welcher Stelle dies geschieht.

Viele Grüße
Taps

• Incanto Deluxe- Kein Pulverkaffee?? Beitrag #3
S
sasch
Teetrinker
Wir haben die Maschine gerade noch mal ausprobiert. Es kam tatsächlich Wasser. Leider ist uns mittlerweile der Pulverkaffee ausgegangen, sodass ich nicht sagen kann, ob es wieder richtig funzt. Ich werde nachher noch mal Kaffee kaufen und es probieren. Melde mich dann wieder. Schon mal vielen Dank ;-)
PS: Wenn ich so drüber nachdenke, fällt mir ein, dass es beim Pulverkaffee die letzte Zeit immer länger gedauert hat, bis die Tasse voll war. Könnte ja irgendwie zusammenhängen. Dazu eine Idee?

• Incanto Deluxe- Kein Pulverkaffee?? Beitrag #4
taps
taps
Teetrinker
Hallo sasch,

ich könnte nur schätzen:
Ihr habt handelsüblichen Pulverkaffee genommen. Meist ist dieser sehr fein gemahlen und das Kaffeemehl ist recht fein und deswegen schafft es die Pumpe nicht, einen Kaffee zu brühen. Dann wird der Überdruck abgeleitet und in der Tropfschale befindet sich Wasser.

Ihr könntet bei einem handelsüblichen Supermarkt mal den Kaffee selbst mahlen und den Mahlgrad auf eine gröbere Stellung regulieren.

Ein Versuch wäre es wert.

Grüße
Taps

• Incanto Deluxe- Kein Pulverkaffee?? Beitrag #5
S
sasch
Teetrinker
Hi,

ich habe es jetzt mal versucht. Grob gemahlener Kaffe. Der Kaffee kommt zwar, aber nur tröpfchenweise und es dauert ewig bis die Tasse voll ist??? Was machen????

• Incanto Deluxe- Kein Pulverkaffee?? Beitrag #6
taps
taps
Teetrinker
Hallo sasch,

das hört sich ja erst mal frustrierend an. Wie sehen denn die ausgeworfenen Kaffeetaps aus? Kann es sein, dass ihr zuviel Kaffeepulver einfüllt? Ich würde auf jeden Fall mal die Brühgruppe sorgfältig reinigen und mal schauen, ob es Verbesserung bringt.

Grüße
Taps

• Incanto Deluxe- Kein Pulverkaffee?? Beitrag #7
S
sasch
Teetrinker
Hey,
jetzt läufts wieder. ;-) Habe nochmal alles sauber gemacht und das Brühsieb mal unter die Luppe genommen. Das war tatsächlich mit ganz feinem "Kaffeestaub" teilweise zugesetzt. Jetzt läuft der Kaffee wieder normal durch und schmeckt auch. Vielen Dank für den Beistand. Werde mich jetzt öffters hier blicken lassen. Schönes Wochenende noch.

Sascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Deluxe- Kein Pulverkaffee??

Oben