Incanto Deluxe - Mahlwerk blockert nach Einbau des Umbaukits

Diskutiere Incanto Deluxe - Mahlwerk blockert nach Einbau des Umbaukits im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Vor ein paar Wochen hatte meine Incanto Deluxe die Meldung "Mahlwerk blockert" angezeigt. Ich habe die Maschine auseinander gebaut und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Deluxe - Mahlwerk blockert nach Einbau des Umbaukits Beitrag #1
I
iseifert
Teetrinker
Vor ein paar Wochen hatte meine Incanto Deluxe die Meldung "Mahlwerk blockert" angezeigt. Ich habe die Maschine auseinander gebaut und das bekannte Problem mit dem abgehäckselten Zahnrad entdeckt. Nach Recherche im Forum, habe ich mir das Umbaukit mit Motor gekauft, wieder alles zusammengebaut und ...
...es klappt leider noch nicht richtig.

Jetzt habe ich den Effekt, dass das Mahlwerk kurz anläuft, relativ rasch wieder stoppt (vom Sound her klingt es für mich alles normal) und wieder die Meldung "Mahlwerk blockiert" erscheint. Ich habe die Maschine jetzt noch nicht wieder auseinandergebaut, wollte aber mal eine Vermutung äußern:

Beim Auseinanderbauen hatte ich Probleme mit dem Klemmschuh des Hallsensors am Motor. Der ging sehr schwer ab und ich musste mit einem Schraubenzieher etwas dran rumpörkeln. Es könnte sein, dass ich den dabei beschädigt habe. Könnte dies zum oben beschriebenen Effekt führen?

Falls nicht, was könnte noch das Problem sein? Ich nehme das Teil noch auseinander, sollte ich was Neues berichten können, werde ich es hier posten!

• Incanto Deluxe - Mahlwerk blockert nach Einbau des Umbaukits Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Durchaus möglich, dass da dabei der Hallsensor für das Mahlwerk Schaden genommen hat.
Überprüfe im Testmodus ob Impulse vom Sensor kommen.
[FONT=Arial,BoldItalic]
Um in das Testprogramm zu gelangen, die Kaffee Lang- und Heißwassertaste gedrückt halten und das Gerät einschalten.
Mahlwerk aktivieren mit Taste "Kaffee groß" (3. Taste v. li.) Es sollte dann in der oberen Zeile links eine 0 jedesmal aufleuchten wenn der MAgnet unter dem Hallsensor durchläuft.
lg
Christian
[/FONT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Deluxe - Mahlwerk blockert nach Einbau des Umbaukits

Oben