Incanto DeLuxe / Minimale Kaffeeausgabe und nur noch im Intervall

Diskutiere Incanto DeLuxe / Minimale Kaffeeausgabe und nur noch im Intervall im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Incanto DeLuxe / Minimale Kaffeeausgabe und nur noch im Intervall Beitrag #1
E
Echt_Köln
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto DeLuxe BJ 2005

Hallo zusammen,
nachdem mein Kaffeeautomat nun jahrelang brave Dienste geleistet hat, gibt es nun Probleme bei der Kaffeeausgabe.
Die Menge variiert ganz massiv und wird auch nur noch in Intervallen ausgegeben.
Die Ausgabe für Heißwasser funktioniert jedoch problemlos.
Gereinigt wurde sie bereits, Reinigungszyklus und Entkalkung ist ebenfalls durchgelaufen.
Jetzt hoffe ich auf Eure Erfahrungswerte, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Was mich halt stutzig macht ist die Tatsache, dass es nur Probleme beim Kaffee, nicht jedoch beim Heißwasser gibt.
Herzlichen Dank bereits im Voraus für Eure Antworten! :)

• Incanto DeLuxe / Minimale Kaffeeausgabe und nur noch im Intervall Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Mehrere Möglichkeiten.

BG-Wartung komplett, also ganz zerlegen in alle Einzelteile und speziell die Siebe gründlichst reinigen, sollte man sowieso alle Jahre tun, daher erstmal das.
Das also umgehend mal tun, egal ob es der Grund ist, tut ihr jedenfalls gut! Suche Anleitung für "BG-Wartung"

Supportventil verkalkt, da könnte manuelle Entkalkung helfen (nur so erreicht man das Supportventil mit nicht erhitztem Wasser).
Manuell im Testmodus mit Amidosulfonsäure (einmalig 40-50g auf 1/2 Liter Wasser) gründlich entkalken!
Kann man auch leicht von außen durchführen und sollte der 2. Schritt sein. Anleitung suche "Manuell Entkalken Incanto".

Pumpe Feder gebrochen oder Kugel abgenutzt (unter 3,9mm Durchmesser). Ggf. beides tauschbar
Dann kann sie nicht mehr den nötigen Druck für Kaffee aufbauen, Heißwasser braucht kaum Druck.
Kannst wohl nur feststellen durch zerlegen der Pumpe (geht eher leicht, muß man aber Zerlegen). Daher der letzte Schritt falls nötig.

Kann leider keine .txt oder .pdf hochladen, daher mußt sie dir selbst suchen ...

LG Grisu

• Incanto DeLuxe / Minimale Kaffeeausgabe und nur noch im Intervall Beitrag #3
E
Echt_Köln
Teetrinker
Hallo Grisu,
besten Dank für die Hilfestellung. Wurde nach und nach alles erledigt. Allerdings habe ich jetzt eine neue Pumpe eingebaut anstatt die alte zu zerlegen.
Nun kommt noch weniger bis gar kein Wasser mehr. :(
Wie würde denn nun das weitere Vorgehen aussehen???

Ich mag langsam keinen Filterkaffee mehr! ;-)
Herzlichen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!

• Incanto DeLuxe / Minimale Kaffeeausgabe und nur noch im Intervall Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Heißwasser funktioniert immer noch perfekt???
Falls dem so ist und nur über Kaffee nichts kommt dann könntest jetzt mal das Supportventil abschrauben (das hinter dem Tresterbehälter), ist etwas blöd aber geht.
Dieses dann zerlegen und schaun ob verkalkt und jedenfalls gründlich reinigen insb. die Spindel.
Hast du manuell über das Supportventil entkalkt oder nur normal???

ist dir aufgefallen ob mehr Wasser in der Auffangschale ist als früher (dann ist dein Überdruckventil zu tauschen, manche habens auch mit eigener Enkalkung dessen hinbekommen).
Das Wasser kommt dann unten eher rechts gleich über der Schale aus dem kl. Loch raus wo der Schlauch von der Pumpe/Überdruckventil nach vorne geht.

Thema:

Incanto DeLuxe / Minimale Kaffeeausgabe und nur noch im Intervall

Oben