incanto deluxe -Nach Paff Wasser weg

Diskutiere incanto deluxe -Nach Paff Wasser weg im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen im Forum, wir haben eine saeco s-class incanto deluxe Schon kurz nach dem Kauf machte es einen Zisch und das Wasser kam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • incanto deluxe -Nach Paff Wasser weg Beitrag #1
K
Käffchen
Teetrinker
Hallo zusammen im Forum,

wir haben eine

saeco s-class
incanto deluxe

Schon kurz nach dem Kauf machte es einen Zisch und das Wasser kam irgendwo unten heraus. Es wurde als Garantie repariert. Angeblich wurde ein Silicon-Schlauch ersetzt. Zusätzlich war in der Garantiezeit das Mahlwerk kaputt.
Nach der Garantie hatten wir dann eine sehr teure Reparatur. Angeblich etwas mit der Heizeinheit. (Hatte aber noch gedampft).

Heute morgen hat es jetzt wieder diesen Paff - Zischlaut gemacht und das Wasser kam unten heraus. Bei der Tasse blieb es trocken.

Da wir nicht noch einmal eine teure Reparatur wollen habe ich das Gerät geöffnet. Ich kann aber keinen kaputten oder abgegangenen Schlauch erkennen.

Was könnte die Ursache sein? Kann man erkennen wenn der HWD-Ventilkörper defekt ist? Darüberhabe ich schon etwas gefunden.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Freundliche Grüße

• incanto deluxe -Nach Paff Wasser weg Beitrag #2
C
caff02
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco ,Jura, de Longhi
HWD eher nicht, denn da kommt das Wasser von oben.
Ich glaube eher das ein Druckschlauch geplatzt ist, oder das Auslassventil.
Reparatur liegt bei mir ca.€ 50,00.
Allerdings bin ich vom Bodensee
MfG caff02

• incanto deluxe -Nach Paff Wasser weg Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo!

Klingt wirkl. nach defektem Überdruckventil (eigentl. ein Gewährleistungsschaden von Anfang an und nie behoben), da dann die Schläuche platzen können wenn das nicht funktioniert. Könnte auch der Grund für die defekt (undicht) gewordene Heizung sein.
Willst du es zum Bodensee schicken oder selbst reparieren versuchen?
Das Angebot v. caff02 klingt gut, aber Versand ist halt mühsam.

LG Grisu

• incanto deluxe -Nach Paff Wasser weg Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn es nicht der Schlauch ist, dann ist es vermutlich das Anschlußstück zum Ausllaufstutzen. Da gab es schon öfter Probleme.

KUNSTSTOFF-SUPPORT STUTZEN - dicofema sterreich

Die 50 Euro sind ok, denn mehr als eine 3/4 Std. ist nicht nötig.

• incanto deluxe -Nach Paff Wasser weg Beitrag #5
C
caff02
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco ,Jura, de Longhi
Hallo nochmal, wenn du die Masch. schon aufgemacht hast, dann ziehe die beiden Kabel von der Pumpe ab und verbinde die Pumpe direkt mit dem Strom. Oben an der Pumpe den Schlauch abziehen und durch einen längeren ersetzen, das andere ende vom Schlauch in ein Wasserglas, dann kurz an den Strom. dann siehst du genau wo das Wasser Austritt.
Aber Vorsicht !! Strom kann Tötlich sein.
MfG caff02

• incanto deluxe -Nach Paff Wasser weg Beitrag #6
K
Käffchen
Teetrinker
Danke für Eure Antworten,

komme leider erst heute wieder dazu, da ich die ganze Woche unterwegs war.
Ich habe sie schon auseinandergenommen und werde es daher erst einmal selbst versuchen.
Ansonsten melde ich mich wegen der "Bodensee" Adresse, bin auch ganz in der Nähe vom Bodensee!

Gruß, bis dann und danke, werde mich auf alle Fälle hier melden wie es weitergegangen ist.

• incanto deluxe -Nach Paff Wasser weg Beitrag #7
K
Käffchen
Teetrinker
Also, es war doch ein geplatzter Schlauch.Ist aber unvestndlich, warum der ohne Verstärkung so abgeknickt wird! Ist das ein Baufehler oder haben die da bei der letzten Reparatur etwas vergessen?
Wo kann am den Schlauch bestellen?

Grüße

Anhänge
  • IMG053 (Mittel).jpg
    IMG053 (Mittel).jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 44
  • IMG054 (Mittel).jpg
    IMG054 (Mittel).jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 39
  • incanto deluxe -Nach Paff Wasser weg Beitrag #8
T
tandem65
Kaffeetrinker
Hallo, verstärkt ist der schon, das rote Material ist sowas wie Glasfaser (berichtigt mich, wenn ich Mist schreibe). Ich habe aber das Gefühl (Mist, ich habe meine De Luxe grad wieder zugeschraubt.....), dass bei mir ein unverstärkter Schlauch da verbaut ist und eben nicht so lang, sondern schön eng um die Kurve gezogen - das ist doch in der Nähe vom Boiler, wenn ich das richtig interpretiere?
Spontan würde ich sagen, die haben einen zu langen Druckschlauch genommen.
Scheuert die Stelle irgendwo, wenn der Boiler verbaut ist? Das hatte ich mal an einer Maschine, dass der Schlauch an dem "Styropor"-Behälter des Dampfboilers scheuerte, nur dass das eben kein Styropor ist, sondern auch was eher scharfkantiges rauhes. Die Druckschläuche bekommst du bei allen Anbietern, du musst gucken, wie die beiden Anschlüsse sind - mit Messinghülse und Klammer oder/und mit Quetschdichtung und Überwurfmutter (manchmal kombiniert, eines so, das andere so). Wenn es mich nachher packt, öffne ich mal meine de Luxe.
Gruß, tandem65

• incanto deluxe -Nach Paff Wasser weg Beitrag #9
T
tandem65
Kaffeetrinker
Hallo, aufgemacht habe ich meine Maschine jetzt nicht, aber aus der optischen Erinnerung würde ich schwören, dass an dieser engen Kurve kein roter, sondern der normale Teflonschlauch hingehört, und auch nicht so lang, sondern genau in den Kanal gelegt, dann gibt es auch keinen Knick.
Wenn der Schlauch nirgends gescheuert wurde, bleibt ein Restverdacht auf dem Überdruckventil; oder hast du den Eindruck, dass der Schlauch richtig geknickt war?
Gruß, tandem65

• incanto deluxe -Nach Paff Wasser weg Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die Ausführung mit Teflonschlauch ist die ältere Ausführung. Mit Gewebeschlauch ist die neuere Ausführung.

Der Knick entsteht, wenn der Schlauch zu kurz abgeschnitten wird und ist m.M. nach ein Produktionsfehler.
Das Problem hatte ich schon öfters. Schlauch um 1 - 2 cm länger nehmen als den alten, dann entsteht eine ordentliche Rundung.

Einige Zeit wurde ein Gewebeschlauch verbaut, der das Gewebe im Silikon hatte und außen glatt war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

incanto deluxe -Nach Paff Wasser weg

Oben