Incanto Deluxe Panarello defekt ?!

Diskutiere Incanto Deluxe Panarello defekt ?! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ! Nachdem ich den Panarello am Wochenende gesäubert habe, wollte ich heute früh Milch aufschäumen. Allerdings blubberte es nur in der Tasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Deluxe Panarello defekt ?! Beitrag #1
M
MegaData
Gast
Hallo !

Nachdem ich den Panarello am Wochenende gesäubert habe, wollte ich heute früh Milch aufschäumen. Allerdings blubberte es nur in der Tasse und spritzte rum. Genug Dampf bzw auch heißes Wasser kommt raus. Also baute ich den Panarello wieder ab und hielt vom Ansatz, wo ich das Teil drauf stecke, plötzlich eine kleine rote Gummidichtung mit ca. 0,5cm Durchmesser in der Hand. Die bekomme ich nicht wieder rein ?! Im Panarello selbst war auch ein kleines weißes Gummistück, was mir vorher nie auffiel. Das Loch ist nicht verstopft, aber ordentlich Aufschäumen kann ich trotzdem nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Möchte das Gerät wegen so einem kleinen Fehler nicht schon wieder einschicken müssen :-(

MegaData
 
  • Incanto Deluxe Panarello defekt ?! Beitrag #2
R
RainerZ
Gast
Hallo,

ich habe eine Incanto Sirius und hatte hiermit eine ähnliche Erfahrung. Ich nehme an, daß es sich um den gleichen Panarello handelt. Bei mir ist der kleine rote Gummiring auch abgesprungen, er läßt sich allerdings recht einfach wieder überstreifen, wenn man im Ansatz (abschraubbar) die Düse mit einem Gegenstand etwas herausdrückt.
Das funktioniert allerdings nur eine begrenzte Zeit, da dieser Gummiring ausleiert.
Nachdem ich mir einen neuen Panarello besorgt habe und das Problem wieder auftrat, habe ich mir mit einem Eigenbau geholfen, der jetzt bereits längere Zeit funktioniert und hält. Zugegebenermaßen ist diese Lösung nicht besonders professionell:
Aus einem Einmachgummi (schien mir am unbedenklichsten, hinsichtlich Temperatur und der Verbindung mit Lebensmitteln) ein Stück zurechtgeschnitten. Mit einer Stecknadel ein möglichst kleines Loch gestochen. Danach dieses Meisterwerk der Ingenieurskunst über die Düse gezogen.

Es würde mich freuen, wenn es hilft.

Freundliche Grüsse

RainerZ
 
  • Incanto Deluxe Panarello defekt ?! Beitrag #3
M
MegaData
Gast
Hi !

Danke für die ausführliche Anleitung. Allerdings habe ich das Gerät schon ein 2. Mal zu Treppesch nach Nürnberg einschicken lassen, mit denen hatte ich ja auch beim ersten Mal schon gute Erfahrungen gemacht. Diesmal auch: Dienstag eingeschickt, die Woche darauf am Montag repariert zurück. Es schien doch ein etwas größeres Problem zu sein, 3 Posten standen auf dem Reparaturbeleg.
Und schön sauber isse auch endlich mal wieder, wie machen die das nur *g* ?! Naja, beim nächsten Defekt darf ich das ganze Gerät ja zurückgeben. Aber: ich würde mir sie wieder holen :) Bin ja ansonsten top zufrieden mit dem Gerät.

CIAO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Deluxe Panarello defekt ?!

Oben