Mechanik Incanto Deluxe S-Class - Kaffee wird ungebrüht ausgeworfen (Mit Video)

Diskutiere Incanto Deluxe S-Class - Kaffee wird ungebrüht ausgeworfen (Mit Video) im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, seit geraumer Zeit haben wir Probleme mit unserer Kaffeemaschine. Zunächst tauchte es immer nur beim Brühen von Espresso auf -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Deluxe S-Class - Kaffee wird ungebrüht ausgeworfen (Mit Video) Beitrag #1
D
dome2012
Teetrinker
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit haben wir Probleme mit unserer Kaffeemaschine. Zunächst tauchte es immer nur beim Brühen von Espresso auf - seit Neuestem auch beim Kaffee.

Für ein leichteres Verständnis habe ich mal ein kurzes Video gemacht und hochgeladen:

IMG_0839.MOV - YouTube

Der Kaffee wird quasi gemahlen und dann, ohne gebrüht zu werden, direkt in den "Eimer" geworfen.

Hat jemand eine Ahnung was kaputt sein könnte? Ich vermute, dass es irgendwo im Umkreis des silbernen Bügels in der Brühgruppe liegt.

Merci!

Domi
 
  • Incanto Deluxe S-Class - Kaffee wird ungebrüht ausgeworfen (Mit Video) Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.099
Hallo,

Gibt es dabei eine Fehlermeldung .... "Bohnenbehälter leer" oder "Mahlwerk blockiert" ?

Gerade bei der Incanto de Luxe gab es bisher viele Probleme in der Mühlenstrommessung. Dabei wird das Mahlgut ebenfalls trocken entsorgt.

mfg
Harry
 
  • Incanto Deluxe S-Class - Kaffee wird ungebrüht ausgeworfen (Mit Video) Beitrag #3
D
dome2012
Teetrinker
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
3
Hi Harry,

danke für die schnelle Antwort.

Eine Fehlermeldung gibt/gab es nicht. Danach und davor stehen wie immer "Betriebsbereit..." auf dem Display.

Bin echt etwas ratlos. Zumal es die ganze Zeit nur ab und an vorkam, mittlerweile aber rein garkein Kaffee mehr kommt :(
 
  • Incanto Deluxe S-Class - Kaffee wird ungebrüht ausgeworfen (Mit Video) Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.111
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Der Kaffee wird quasi gemahlen und dann, ohne gebrüht zu werden, direkt in den "Eimer" geworfen.

Hat jemand eine Ahnung was kaputt sein könnte? Ich vermute, dass es irgendwo im Umkreis des silbernen Bügels in der Brühgruppe liegt.

Die Brühgruppe gründlich reinigen, silberne Bügel dient nur beim Trester auswurf um den Sieb zu "reinigen".
Ansonsten so wie @hmilbradt schrieb "Versuche mit der Mahlemenge und dem Mahlgrad zu experimentieren".

Im Menü Aroma Stärke zurückstellen.
Und dei Mahlemenge im DiagnoseModus kontrollieren und evtl. zurückstellen.

Gruß Aydin
 
  • Incanto Deluxe S-Class - Kaffee wird ungebrüht ausgeworfen (Mit Video) Beitrag #6
D
dome2012
Teetrinker
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
3
Hi Harry,

wow, ich glaub das wars! Danke!

Wenn ich an diesen 2 Einstellungen rumspiele, läuft der Kaffee wieder (Auch wenn sich das Innenleben der Maschine jetzt etwas ungeschmeidiger anhört).

Wenn ich so zurückdenke, meine ich mich auch entsinnen zu können, dass ich bei Erhalt der Maschine erstmal alles auf "stark" gestellt habe...:confused:

Das wird wohl der Fehler gewesen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Deluxe S-Class - Kaffee wird ungebrüht ausgeworfen (Mit Video)

Oben