Frage Incanto deluxe s-class

Diskutiere Incanto deluxe s-class im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich lese nun seit gefühlt 3 "Stunden" hier im Forum und finde keine Anleitung um die deluxe zu demontieren. Ich finde immer nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto deluxe s-class Beitrag #1
D
D_Hillay
Teetrinker
Hallo zusammen,

ich lese nun seit gefühlt 3 "Stunden" hier im Forum und finde keine Anleitung um die deluxe zu demontieren.
Ich finde immer nur die normale incanto ohne deluxe.
Mein Problem ist: Das Mahlwerk arbeitet sehr gut und viel kaffee sehr grob und verteilt es in der ganzen Maschine.
Kann ich die Anleitung "Incanto SUP 021Y Demontage.pdf" verwenden um an das Mahlwerk zu kommen.
Vielen Dank im Voraus.

MfG
Danilo

• Incanto deluxe s-class Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Es kann nicht für jedes Saeco-Modell eine spezielle Anleitung geben. Wer sollte sie schreiben ? Die Anleitung der SUP 021Y kann natürlich wertvolle Hinweise geben.
Allerdings hat die Incanto de Luxe eine Keramikmühle und keine Stahlkegelmühle wie die SUP 021Y.

mfg
Harry

• Incanto deluxe s-class Beitrag #3
D
D_Hillay
Teetrinker
Danke,
ja das stimmt, ich hab soweit ja auch schon alle schrauben gelösst und nun fehlen mir nur noch die Schrauben die das Gerät im Frontbereich zusammen hält, um das obere Gehäuseteil zu entfernen.
Ich will natürlich auch nur sowenig wie möglich entfernen, wer weiss schon ob am Ende beim zusammenschrauben nicht was über bleibt^^ .

Danilo

• Incanto deluxe s-class Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
schraub noch die beiden Schrauben der Displayabdeckung ab und natürlich die beiden vorn oben neben dem Tassenwärmer, sowie die beiden hinten am Übergang zum schwarzen Kunststoffteil. Dann den Heißwasserknopf noch abziehen und alles vorsichtig nach vorne ankippen und abheben. Achtung: Anschluß für die Tassenheizung und Schutzleiter müssen dann noch gelöst werden.
Gruß Christoph

• Incanto deluxe s-class Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
fast vergessen, die beiden im Pulverschacht natürlich auch

• Incanto deluxe s-class Beitrag #6
D
D_Hillay
Teetrinker
besten Dank, hab mir gerade das passende Werkzeug besorgt und hoff das ich dann am WE mal dazu komme.
Bin gespannt ob ich das hin bekomm.

schönes WE wünsche ich

mfg
danilo

• Incanto deluxe s-class Beitrag #7
D
D_Hillay
Teetrinker
heute möchte ist es nun endlich soweit,

ich hab es geschafft, die Maschine ist wieder einsatzbereit,
ich hab wie beschrieben die Schrauben entfernt das Oberteil zur Seite gelegt und das Mahlwerk sehen können.
Wie vermutet war der obere Scheibe aus der Halterung gelöst, sprich ich hab die 3 Schrauben von der Mahlverstellung gelöst alles sauber gemacht und dann zusammengesetzt. alles wieder verbunden zusammengeschraubt und ausprobiert. Alles funktioniert nun wieder.
Witzig ist, man kann ja einstellen das die Maschine in Standby geht, das macht sie jetzt nicht mehr aber damit kann ich leben.

MfG und immer ein lecker Kaffee zur Hand
Danilo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto deluxe s-class

Oben