Incanto Deluxe S-Class

Diskutiere Incanto Deluxe S-Class im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Incanto Deluxe S-Class Beitrag #1
N
Njord
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,

habe seit ein paar Tagen folgendes Problem.Der Kaffee kommt nur noch stoßweise und sehr langsam aus dem Durchlass.Heiswasser und Dampf funktionieren einwandfrei.Auch hört man das die Pumpe beim Kaffeebezug gegen einen Widerstand anläuft.
Brühgruppe hab ich schon zerlegt und gereinigt.Das Cremaventil ebenso.Mehrfach entkalkt hab ich auch schon.Das Supportventil lässt sich der Bügel auch leicht nach oben drück.

Was kann ich sonst tun ???

• Incanto Deluxe S-Class Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Sieh dir als erstes mal den Bügel am Supportventil an, die können sich mit der Zeit durchbiegen (Kunststoff) und dann geht nichts mehr da die BG das Supportventil nicht mehr vollständig öffnet (Bügel soll ja den Vetilstift hochdrücken). Nimm ihn raus und prüfe ob er verbogen ist, muß ganz gerade sein!!!

LG Grisu

• Incanto Deluxe S-Class Beitrag #3
N
Njord
Teetrinker
Danke für die schnelle Antwort.Hab das Supportventil nochmals ausgebaut und den Bügel überprüft.Der is nicht verbogen sondern gerade.

Hast du sonst noch eine Idee was ich machen könnte ?

LG Njord

• Incanto Deluxe S-Class Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Pumpe zerlegen und schaun ob die Feder gebrochen ist und die Kugel noch wenigstens 3,8mm Durchmesser hat.

9g vorgemahlenen Kaffee nehmen und mit Vorwahl machen, und berichten ob das Problem dann auch auftritt, falls nicht wäre es ein Indiz für zuviel und/oder zu fein gemahlenen Kaffee.

LG Grisu

• Incanto Deluxe S-Class Beitrag #5
N
Njord
Teetrinker
Vorwahl Pulverkaffee habe ich auch schon versucht.Allerdings ohne Pulver,nur das das Wasser durchläuft und da ist das Problem genauso.

• Incanto Deluxe S-Class Beitrag #6
N
Njord
Teetrinker
Du hast nicht zufällig ne Anleitung wie ich an die Pumpe ausbaue und zerlege ???

• Incanto Deluxe S-Class Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Suche mal im Forum, da gibt es eine schöne Anleitungkotz

• Incanto Deluxe S-Class Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Thema:

Incanto Deluxe S-Class

Oben