Incanto deluxe sbs Mahlwerk umbaukit

Diskutiere Incanto deluxe sbs Mahlwerk umbaukit im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto deluxe sbs Mahlwerk umbaukit Beitrag #1
S
silvano
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,
Ich habe eine Incanto deluxe SUP012bdr.Das Zahnrad 63 Zähne war verschlissen und ich habe nun das Umbaukit mit dem neuen Zahnrad eingebaut laut Umbauanleitung mit dem Widerstand der verlötet werden mußte.Alles bestens Mahlwerk funktioniert Kaffee schmeckt auch ganz ordentlich nur ist der Trester total matschig.Kann es sein das man im Diagnosemenü etwas ändern muß das evtl.mehr Kaffee gemahlen wird?Alles andere habe ich überprüft wie Supportventil,Brühgruppe etc.alles ok.Elektronikkenntnisse vorhanden Messkenntnisse vorhanden.Danke im Voraus
Silvano

• Incanto deluxe sbs Mahlwerk umbaukit Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Silvano,
schau mal hinter das Rad des HWD-Ventils.
Dort müsste ein Poti sein, wenn du das verstellst, ändert sich die Mahlzeit.
Wie sieht denn der Trester aus? Eher grob oder eher fein?
Ebtl. kannst du den Mahlgrad noch feiner stellen.
Grüsse
traebbe

• Incanto deluxe sbs Mahlwerk umbaukit Beitrag #3
S
silvano
Teetrinker
Hallo,
das Poti bei dieser Maschine befindet sich neben der Pufferbatterie.Trotz Verstellung bringt dies so gut wie nichts.Das Mahlwerk ist werkseitig justiert wenn ich zu grob Mahle ist die Kaffeequalität dahin! und der Trester ist feinkörnig normal.Definitiv wird zu wenig Kaffee gemahlen so das in der Brühkammer sich Wasser mit sammelt.Hallsensor ist o.k. sonst würde die Maschine sofort auf störung gehen.In sekunden gemessen mahlt die Maschine bei mittlerer Tassengröße und Aroma Normal 7 sekunden lang.Nun habe ich keine ideen mehr was ich noch machen könnte um die Kaffeemenge erhöhen zu können.Falls ihr noch ideen habt würde ich mich freuen über eine Antwort!
Gruß Silvano

• Incanto deluxe sbs Mahlwerk umbaukit Beitrag #4
S
silvano
Teetrinker
Hallo,
ich habe mir nochmals Gedanken darüber gemacht über daen Matschigen Trester den ich bis jetzt immer noch habe.Über die Bohneneinzugsschnecke werden die Kaffeebohnen in das Mahlwerk Transportiert.Der Hallsensor mißt nur die Impulse die von der Steuerelektronik übermittelt werden z.b Kaffee lang mahlt 7 sekunden.Bei den alten Stahlkegelmahlwerken geht das über den Microschalter.Könnte es sein das die Bohnen nicht schnell genug in das Mahlwerk Transprtiert werden dadurch wird die vorgeschrieben Menge an Kaffeepulver nicht erreicht.Fakt ist das die Brühkammer nicht komplett mit Pulver gefüllt ist so das ein Wasserpolster sich drin bildet,das zu dem Matschigen Trester führt.

Gruß Silvano

• Incanto deluxe sbs Mahlwerk umbaukit Beitrag #5
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Silvano,
geh mal ins Menü und schau nach, wie das Aroma eingestellt ist.
Durch verstellen dieses Menüpunktes solltest du die Mühle länger zum Laufen bringen können.
Grüsse
traebbe

• Incanto deluxe sbs Mahlwerk umbaukit Beitrag #6
S
silvano
Teetrinker
Hallo traebe,
habe schon auf stark gestellt!Bringt was schon doch nicht die ausreichende Menge an Kaffeemehl um die Kammer genug zu füllen ich denke es ist von Mahlwerk zu Mahlwerk unterschiedlich die Fertigung der Mahlwerke bezieht sich auf Kunstoffteile und ich denke der Toleranzbereich der Mahlwerke ist deshalb schon relativ groß.
Gruß Silvano

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto deluxe sbs Mahlwerk umbaukit

Oben