Incanto Deluxe steht im Wasser

Diskutiere Incanto Deluxe steht im Wasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? basics...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Deluxe steht im Wasser Beitrag #1
G
gasio
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? basics
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine - wo finde ich die ?

Hallo habe das Problem dass meine Incanto Deluxe (gekauft Nov 2009) im Wasser steht sobald ich einen Kaffee ziehe. Habe mich schon hier im Board umgesehen und bin begeistert von der kompetenten Hilfestellung, daher poste ich hier mal mein Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Wie oft beschrieben habe ich das Ventil hinter der Brühgruppe schon gereinigt - das war aber ohnehin sauber. Also die Rückwand abgescharubt und sehe dass auch das Ventil des Wassertanks dicht zu sein scheint. Es ist aber Wasser a n er Rückwand rechts unten wenn man hitner der Maschine steht. Ausserdem ist das graue Styropor Kästchen völlig nass - was ist da drin ? Anbei ein Bild.

Kann mir jemand helfen ?

Viele Grüße

Gasio

Anhänge
  • IMG_1780.jpg
    IMG_1780.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 130
  • Incanto Deluxe steht im Wasser Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
steht unten auf der Geräteunterseite (SUP021.....)

ups, scheint der Erhitzer zu sein, gib das Styropor runter dann siehst du wo es genau rauskommt (hilft dir vermutl. nicht viel, wirst du tauschen müssen) da meist Lochfraß beim Anschlußstück aufgrund untersch. Metalle. Schau halt ob es etwa nicht nur der Schlauch(anschluß) selbst ist, wäre schön, aber seltener.

• Incanto Deluxe steht im Wasser Beitrag #3
G
gasio
Teetrinker
vielen Dank für die schnelle Antwort - hatte auch schon vor das Styropor mal ab zu machen - schien mir aber nicht einfach machbar ... gibt's irgendwo eine Anleitung zum Tausch des Erhitzers ?

• Incanto Deluxe steht im Wasser Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
wird normal über die 3 großen Schrauben vorn rund ums Supportventil geahlten.

• Incanto Deluxe steht im Wasser Beitrag #5
G
gasio
Teetrinker
Hmmm - das Support Ventil ist doch vorne, während dieses Styropor teil hinten hängt ? Wie komme ich an die Schrauben dran ? Muss ich dazu irgendwie die Vorderwand abnehmen ?

• Incanto Deluxe steht im Wasser Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Erhitzer ist doch eine fest verschraubte Einheit mit dem Supportventil, zumindest bei den SUP021Y.
versuchs halt mal indem du die 3 Schrauben löst.

hast ja die Eingangsfrage noch immer nicht beantwortet welche Type (Geräteunterseite)

• Incanto Deluxe steht im Wasser Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Entferne den Bohnenbehälter, die Displayabdeckung und die obere Abdeckung(Tassenwärmer)
Löse die 2 Schrauben unten hinter der Sudlade und die 2 Schrauben hinter der Oberkante der Tür (rechts und links) alle von Vorn und dann kann der gesammte Inhalt der Maschine angehoben werden. Dabei läßt sich das Styropor gut nach unten abziehen.
Gruß Christoph

• Incanto Deluxe steht im Wasser Beitrag #8
G
gasio
Teetrinker
Hallo,

vielen Dank fuer die Antworten.

Zunaechst die Typenbeyeichnung: SUP021YBDR

Habe jetzt die Maschine mal ohne das graue Styropor laufen lassen und sehe dass wasser auf den boden sprueht. Scheint mir aus dem kleinen Silbernen Erhitzer zu kommen der in dem Styropor steckt aber leider richtung innenseite so dass ich es nicht genau sehen kann - gibt es da einen Trick ?

Wenn es das teil ist, gibt es das einzeln ? Das scheint mir ja an einem "grossen" Erhitze zu haengen der mit der Vorderseite vebunden ist - bitte entschuldigt meine Ausdrucksweise aber ich kenne die Namen der Bauteile nicht

Viele Gruesse

Gasio

• Incanto Deluxe steht im Wasser Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
der eine mit Supportventil dran ist der normale Erhitzer für den Kaffee, der andere dann vermutlich der (Schnell)-Dampf-Erhitzer oder "Durchlauferhitzer Dampf Incanto".
Findest in vielen Shops.

• Incanto Deluxe steht im Wasser Beitrag #10
G
gasio
Teetrinker
habe den schnelldampferhitzer jetzt einmal genauer angeschaut und siehe da das Problem liegt woanders ... der lochfrass ist im Schlauch (siehe Bilxxxxxxxxxxxxxxxxd). Gibt es die auch einzeln oder im Set mit diesen Schlauchschellen ?

Anhänge
  • IMG_1787.jpg
    IMG_1787.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 90
  • Incanto Deluxe steht im Wasser Beitrag #11
S
serue
Teetrinker
Wie Oetiker-Schlauchschellen lösen?!

Hallo zusammen!
Auch ich habe genau das gleiche Problem mit diesem Schlauch an der Boiler-Einheit. Scheint sich um einen echten Serienfehler zu handeln. Immerhin besser als irgendein gravierender Fehler.

Ich habe mir nun den Schlauch und neue Schellen besorgt und wollte diese gerade tauschen. Leider machen mir die alten Schellen echt Probleme. Wie bekommt man die am besten geöffnet bzw. gelöst?
Gibt es da irgendeinen besonderen Trick? Ich möchte bei meiner Reparatur schließlich nicht mehr kaputt machen :)
Wäre euch für eine baldige Antwort sehr dankbar!

Übrigens: bin von diesem Forum restlos begeistert! Leider erst heute darauf gestoßen sonst hätte ich mir evtl. einige Stunden Fehlersuche schon sparen können! :D

• Incanto Deluxe steht im Wasser Beitrag #12
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
die schellen kriegste nur durch zerstören auf, das heisst du kannst die nicht wiederverwenden
die haltenasen aufbiegen und dann abziehen

• Incanto Deluxe steht im Wasser Beitrag #13
S
serue
Teetrinker
Danke für den Tipp. Hab sie zwischenzeitlich offen - einfach durchgezwickt. ;)

• Incanto Deluxe steht im Wasser Beitrag #14
T
tandem65
Kaffeetrinker
Hallo,
ich hatte grad vor 2 Wochen genau das gleiche Problem :) Ersatz habe ich hier bekommen: Silikongewebeschlauch rot 4,2X8,2 Länge: 0,5m
Davon braucht man ca. die Hälfte.
Dazu benötigt man noch zwei der folgenden: Oetiker Klemme d=9,5
Die lassen sich netterweise mit einer normalen (wichtig: nicht mehr superscharfen!) Kneifzange zusammenzwicken. Man kommt nur leider nicht gut dran, ich musste den kleinen Erhitzer vom großen Erhitzer abschrauben (Blech, zwei Schrauben, glaube ich). Bei mir war das Loch wohl entstanden, weil der Schlauch an dem sehr scharfkantigen Styropor gescheuert hat, ich habe geguckt, dass der Schlauch weiter weg verläuft nach Neumontage.
Viele Grüße, tandem65

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Deluxe steht im Wasser

Oben