Elektronik Incanto DeLuxe SUP21YBDR

Diskutiere Incanto DeLuxe SUP21YBDR im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo @all,bei meiner incanto Deluxe bleibt das Display finster ,habe die klare 3mm led durch eine grüne ersetzt ,sie leuchtet zwar aber auch sehr...
  • Incanto DeLuxe SUP21YBDR Beitrag #1
Ranger
Ranger
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
249
Ort
Österreich/Kärnten
Vollautomat
DeLonghi ECAM
Mechanikkenntnisse vorhanden
Etwas...Kann Löten und einige Messungen durchführen
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
SUP21YBDR
Hallo @all,bei meiner incanto Deluxe bleibt das Display finster ,habe die klare 3mm led durch eine grüne ersetzt ,sie leuchtet zwar aber auch sehr Bescheiden,möchte jetzt eine org.klare verbauen...

meine Frage zur Led ,welche Spannung liegt an,im netzt finde ich welche die mit 12Volt betrieben werden andere wieder mit 2Volt....

Worauf muss ich beim Kauf achten.....

Danke für eure Hilfe...

mfg Peter
 
  • Incanto DeLuxe SUP21YBDR Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.442
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
normale (2-3V) weiße leuchtstarke (blaue sehen auch geil aus), 12V sind keine LED sondern" Hybrid"-LED mit integrierter Schaltung zur Spannungsvernichtung für Sonderanwendungen (wo sie z.B. Lämpchen ersetzen sollen).

Warte, daß dir jemand vielleicht einen Link auf eine passende postet, ich weiß die Bauform nicht auswendig.

Schau mal da: Incanto de Luxe Displaybeleuchtung schwach - Wie demontiere ich die Diplayplatine
Wird alles ausführlich behandelt samt Ersatz-Typen - LIES ALLES.
 
  • Incanto DeLuxe SUP21YBDR Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich verbau immer Schlacht SMD LED von solchen LED Streifen in Warmweiß. Betrieben wird die mit ca 20 mA. Es liegen 5 Volt an und es gibt dann entsprechende Vorwiderstände, an denen Saeco auch herumgedocktert hat. Ich verändere die Widerstände meist um den Strom auf 15-17 mA zu reduzieren. Damit hält die LED dann ewig.
 
Thema:

Incanto DeLuxe SUP21YBDR

Oben