Incanto deluxe undicht/dampft ...

Diskutiere Incanto deluxe undicht/dampft ... im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine Incanto deluxe funktionierte fast 4 Jahre einwandfrei (ca. 4000 Tassen). Nun dampft es vor und nach dem Kaffeezubereiten hinter der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto deluxe undicht/dampft ... Beitrag #1
J
jochen2d
Gast
Meine Incanto deluxe funktionierte fast 4 Jahre einwandfrei (ca. 4000 Tassen).

Nun dampft es vor und nach dem Kaffeezubereiten hinter der Brühgruppe heiss aus der Maschine. Wohl aus dem Ventil, welches in die Brühgruppe führt.
Wer hat Rat für mich? Was könnte ich selbst tun?

(Entkalken und Reinigen wurde immer korrekt durchgeführt. Dampf-/Heisswasserhahn ist okay.)

• Incanto deluxe undicht/dampft ... Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo Jochen!

Bei der normalen Entkalkung gelangt kein Entkalkungsmittel zum Supportventil. Moglicherweise ist das Ventil mit Kalk belegt und schließt nicht richtig.
Versuche eine manuelle Entkalkung und mache dabei mehrere Tassen als Kaffee mit Vorwahl Pulver (jedoch ohne welches einzufüllen).

Generell ist ein Tausch der Dichtungen am Supportventil nach dieser Zeit zu emtpfehlen. Dazu mußt du nicht das Gerät öffnen. Nur die Abdeckung beim Supportventil abschrauben und das Ventil mit einem 17 er Ringschlüssel herausdrehen.

Dabei kannst du alle Teile gleich mit Entkalkungsmittel behandeln.

Hinweise zum Supportventil hier: http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Supportventil

lg
Christian

• Incanto deluxe undicht/dampft ... Beitrag #3
J
jochen2d
Gast
Hallo Christian,
danke, es war as Support-Ventil. Es war das kleine Plastikteil verbogen.
Ich habe das komplette Ventil getauscht. Fertig.

Grüsse
Jochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto deluxe undicht/dampft ...

Oben