Incanto Deluxe undicht

Diskutiere Incanto Deluxe undicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, meine Saeco Incanto Deluxe ist jetzt 5 Jahre alt und bisher war alles gut, doch neuerdings steht die Maschine immer in einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Deluxe undicht Beitrag #1
I
irisette
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
4
Hallo Leute,

meine Saeco Incanto Deluxe ist jetzt 5 Jahre alt und bisher war alles gut, doch neuerdings steht die Maschine immer in einer Wasserlache, welche sich von Kaffeezubereitung zu Kaffeezubereitung vergrößert .
Das Wasser tritt wie auf dem Bild zu sehen innerhalb der rechteckigen Vertiefung im oberen rechten Bereich aus. Dort wo der Lichtstrahl der Taschenlampe auftrifft. Zu erkennen ist dies erst wenn die Brüheinheit entfernt wurde.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich das reparieren kann?

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: : sind vorhanden
- Messgerät vorhanden : kein Saeco spezifisches
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto Deluxe S-Klasse TYPE SUPO021YBDR
 
Anhänge
  • Incanto Deluxe 1.jpg
    Incanto Deluxe 1.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 229
  • Incanto Deluxe undicht Beitrag #2
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Hallo, ich glaube nicht das es da her rührt. Auf dem Bild ist zu erkennen das in dem raum unter dem supportventil wasser steht. das sollte nicht sein, denn das wasser (pro bezug bis zu einem halben schnapsglas voll) sollte an der kleinen unteren öffnung austreten und in die spülschale laufen. Ist es aber verstopft, steigt das wasser und läuft oben drüber und neben die spülschale. Mach die zwei schrauben um den antrieb raus und entferne die kleine abdeckung. Mach alles richtig gut sauber und ich denke dein problem dürfte gelöst sein.
 
  • Incanto Deluxe undicht Beitrag #3
I
irisette
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
4
Saeco undicht

Hallo,

ich habe die Abdeckung entfernt und den Dreck entfernt. (Sollte man öfter Machen :)). Jetzt läuft das Wasser wieder an der richtigen Stelle raus, ich finde allerdings das das was ich da sehe zuviel Wasser ist. Kann es sein das der Thermoblock undicht ist?
Gruss Irisette
 
  • Incanto Deluxe undicht Beitrag #4
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Glückwunsch,kleine ursache --> große wirkung.

Mach mal folgendes, schalte Deine Maschine ein. Wenn diese Betriebsbereit ist, entnehme die Spülschale und trockne diese gründlich ab. Dann mach die wieder rein und beziehe einen Kaffee. Nimm ein Schnapsglas (4cl) und fülle das Wasser das nun in Deiner Spülschale ist in dieses Glas, es sollte ca halb voll sein. Etwas mehr ist nicht schlimm. Ist es wesentlich mehr, untersuche ob Dein Supportventil tropft und überhole Deine Brüheinheit komplett.
 
  • Incanto Deluxe undicht Beitrag #5
I
irisette
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
4
Hallo,
ich habe jetzt erst mal die Maschine auseinander gebaut und bin gerade dabei das Puzzle zusammenzufügen. Im Moment bleibe ich an der Oetiker Klemme hänegen. Ich komme wohl nicht daran vorbei mir die Dingr zu bestellen, am besten werde ich geliche ein paar Kleinteile mitbestellen damit ich ausreichend Vorrat zum Basteln habe.
Mit etwas Geduld werde ich das Teil wieder ans Laufen kriegen. Interessant wie die Maschine zusammengesetzt ist. Beim nächsten mal werde ich eine Fotostrecke anlegen damit ich nicht erst überlegen muss welche Schraube wohin gehört.
Allerdings habe ich hier schon einige gute Dokus gesehen :).
Eigentlich schade das ich so spät auf dieses Forum gestossen bin, noch mal vielen Dank an aller die das Forum füttern.

Gruss irisette
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Deluxe undicht

Oben