Incanto Deluxe - Wasser läuft aus der Dampfdüse

Diskutiere Incanto Deluxe - Wasser läuft aus der Dampfdüse im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Basic...
  • Incanto Deluxe - Wasser läuft aus der Dampfdüse Beitrag #1
G
gasio
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Basic
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine - SUP021YBDR

Hallo,

seit gestern läuft aus meiner Incanto Deluxe beim Kaffeeziehen parallel Wasser aus der Dampfdüse (ich nehme an da ist eine Dichtung o.ä. dahin). Das hat zur Folge dass der Kaffee nur noch halb so voll ist und im Auffangbehälter eine Menge Wasser ankommt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich die Ursache finde ?

Viele Gruesse

Gasio

• Incanto Deluxe - Wasser läuft aus der Dampfdüse Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche das HWD-Ventil. Wenn du noch die Plastikversion in der Maschine hast, kann auch ein Haarriss im Ventilkörper vorliegen.
Ersetze dann das HWD-Ventil mit der Metall-Version.

mfg
Harry

• Incanto Deluxe - Wasser läuft aus der Dampfdüse Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
und mit etwas Glück ist das Ventil nur verkalkt und dichtet deshalb nicht mehr, dann würde u.U. eine kräftige Entkalkung mit Amidosulfonsäure (einmalig 100g auf 1 Liter Wasser, sonst nur 20g auf 1/2 Liter) genügen. Kannst halt mal versuchen wenn du sie nicht gleich aufschrauben möchtest.

LG Grisu

• Incanto Deluxe - Wasser läuft aus der Dampfdüse Beitrag #4
G
gasio
Teetrinker
Hallo Grisu,

super Tip ! Entkalken hat schon geholfen - wirklich erstaunlich da das Wasser nicht getropft sondern wirklich aus der Düse gelaufen ist.

Vielen Dank

Gasio

Thema:

Incanto Deluxe - Wasser läuft aus der Dampfdüse

Oben