Incanto digital geht im Betrieb immer auf "Aufheizen"

Diskutiere Incanto digital geht im Betrieb immer auf "Aufheizen" im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, unsere Incanto Digital (4 Jahre alt) geht nach der 1. Tasse Kaffee fast immer auf "aufheizen..." und bleibt dort so stehen, bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto digital geht im Betrieb immer auf "Aufheizen" Beitrag #1
A
Andrusus
Teetrinker
Vollautomat
Incanto
Hallo zusammen,

unsere Incanto Digital (4 Jahre alt) geht nach der 1. Tasse Kaffee fast immer auf "aufheizen..." und bleibt dort so stehen, bis man kurz die Brühgruppe rausnimmt und wieder einsetzt. Aber auch das hilft manchmal nicht. Man muss dann ausschalten, 10 Minuten warten und erst dann geht sie zuerst auf Aufheizen und Spülen.
Das nervt unheimlich.
Was kann ich da tun? (Softwarefehler?)

Danke und Gruß

• Incanto digital geht im Betrieb immer auf "Aufheizen" Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Was kann ich da tun? (Softwarefehler?)

Hallo,

Willkommen im Forum.

Nein, kein Softwarefehler. Die Maschine ist 4 Jahre alt und lief vorher normal.
Es sieht nach einem neuen Mikroprozessor-Reset aus, der bei einem Einbrechen der 5 VDC-Spannung entsteht. Untersuche das 5 VDC-Netzteil und tausche auch auf Verdacht den Elko 470 µF / 35 V / 85°C in einen neuen Elko 470 µF / 35 V/ 105 °C aus. Der Elko wirkt als Energiespeicher und sollte diese Einbrüche verhindern.

mfg
Harry

• Incanto digital geht im Betrieb immer auf "Aufheizen" Beitrag #3
A
Andrusus
Teetrinker
Vollautomat
Incanto
"Aufheizen"

Hallo Harry,

danke für deine Antwort.
Diese Arbeiten werden von einem Laien wie mich wohl nicht selbst ausgeführt werden können.:confused:

Gruß
Andy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto digital geht im Betrieb immer auf "Aufheizen"

Oben