Incanto Digital - Kaffee plötzlich zu schwach

Diskutiere Incanto Digital - Kaffee plötzlich zu schwach im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, ich heiße Ulf und bin neu hier. Wir haben eine Incanto Digital und seit ein paar Tagen ist der Kaffee total dünn und schmeckt auch so :(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Digital - Kaffee plötzlich zu schwach Beitrag #1
U
Ulf
Gast
Hi,

ich heiße Ulf und bin neu hier.
Wir haben eine Incanto Digital und seit ein paar Tagen ist der Kaffee total dünn und schmeckt auch so :(.
Habe die Maschine gereinigt aber leider keine Änderung.
Das mit der Crema funktioniert noch ausgezeichnet.

Wo dran könnte das liegen?? Hatten das Problem vor einiger Zeit, als die Maschine quasi neu war, schon mal gehabt aber nach der Reinigung und dem Auseinandernehmen funktionierte sie dann wieder ohne Probleme.

Wer kann uns helfen??

Vielen Dank

Ulf 8)
 
  • Incanto Digital - Kaffee plötzlich zu schwach Beitrag #2
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo Ulf,

die Möglichkeiten bei dünnem Kaffee ohne Flüssigkeits/Pulveraustritt sind ja begrenzt.

Zu feiner Mahlgrad
Zu grober Mahlgrad
Kaffeemenge falsch eingestellt

Wie sieht denn der Trester aus?

Grüße
 
  • Incanto Digital - Kaffee plötzlich zu schwach Beitrag #3
U
Ulf
Gast
Hallo,

Danke für die Antwort.

Der Mahlgrad und die Kaffemenge habe ich, nach einigen Versuchen, jetzt im mittleren Bereich stehen. Der Trester ist nicht so kompakt wie er normalerweise ist und auch feuchter.

Gruss

Ulf
 
  • Incanto Digital - Kaffee plötzlich zu schwach Beitrag #4
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo Ulf,

hat der Trester die Konsitenz, wie auf dem Foto auf Andys Homepage?

Die Incanto hat ja leider eine Schwäche am Mahlwerk. Der oberer Ring verabschiedet sich gerne mal und dadurch hat das Kegelmahlwerk zu großes Spiel.

Grüße
 
  • Incanto Digital - Kaffee plötzlich zu schwach Beitrag #5
U
Ulf
Gast
Hallo,

ja, so ähnlich sieht der Trester bei uns aus.

Vielen Dank für die Info über das Mahlwerk, werde ich heute abend direkt mal anschauen.

Ein tolles und hilfreiches Forum, ich bin restlos begeistert von Eurer/Deiner Hilfsbereitschaft!!

Gruss

Ulf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Digital - Kaffee plötzlich zu schwach

Oben