Incanto Digital kein Dampf

Diskutiere Incanto Digital kein Dampf im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo und guten Morgen, bei meiner Incanto Digital funktioniert soweit alles. Nur wenn ich den Dampfhahn aufmache, kommt nur in den Intervallen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Digital kein Dampf Beitrag #1
R
Robsi
Teetrinker
Hallo und guten Morgen,
bei meiner Incanto Digital funktioniert soweit alles. Nur wenn ich den Dampfhahn aufmache, kommt nur in den Intervallen der Pumpe Wasser, aber kein Dampf. Hab sie schon gemessen, Sie hat 58 Ohm. Das Heiswasser funktioniert ganz normal. Was kann das sein?
Danke Robsi

• Incanto Digital kein Dampf Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Überprüfe die Schalttriacs BTA12-700SW am Kühlkörper. Vermutlich ist der Triac für die Dampfschleife defekt.

mfg
Harry

• Incanto Digital kein Dampf Beitrag #3
R
Robsi
Teetrinker
Hallo Harry,
hab die Platine jetzt mal ausgebaut. In der Incanto Digital sind BTA 212X 800E verbaut. Wie soll ich die messen? Die beiden ausseren haben 320Ohm, denke ich! Wenn ich von aussen zur Mitte messe, habe ich keinen messbaren Wiederstand.
Danke, Rob

• Incanto Digital kein Dampf Beitrag #4
R
Robsi
Teetrinker
Hallo, ich hab die Schalttriacs geprüft. Obwohl ich nicht genau weiß, welcher für die Dampfheizung zuständig ist! Aber die haben alle die gleichen Werte. An welchen Bauteilen auf der Platine könnte es noch leigen? Ich hab jetzt auch eine 2. Platine, da ich eine halbe Maschine in Ebay gekauft hab. Aber da funktioniert die Getriebesteuerung nicht. Aber wenn ich jetzt wüßte, welche Bauteile für die Schnelldampfheizung zuständig sin, dann könnte ich vergleichsmessungen durchführen!
Danke im Voraus,
Rob

• Incanto Digital kein Dampf Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche, welcher Triac direkt und welcher mit einem Optokoppler angesteuert wird. Das Dampfrohr wird auf den meisten Saeco-Platine mit einem Opto angesteuert. Er könnte defekt sein ---->> Dampfrohransteuerung bei einer Royal
Untersuche ob Deine Dampfschleife 230 VAC bekommt.

mfg
Harry

• Incanto Digital kein Dampf Beitrag #6
R
Robsi
Teetrinker
Hallo,
jetzt hab ich 2 Abende mit der Incanto im Keller verbracht. Zuerst wollte ich anhand der Skizze die Teile kontrollieren. Dann ist mir aufgefallen, dass 2 Bahnen auf der Platine verbrannt sind. Wie an anderer Stelle im Forum beschrieben, Kabel eingelötet. Dauert halt bei mir eine Zeit lang!! Dann wieder Platine in die Maschine gebaut, eingeschaltet, kein Dampf. Am nächsten Abend dann nochmal gemessen und festgestell, dass auf der unteren Seite ebenfalls noch eine unterbrochene Bahn war. Wider ein Kabel draufgelötet und gestern Abend um 22.30 funktionierte der Dampf! Kann es kaum glauben!

Soll ich über die Lötstellen so einen Schutzlack drübermachen? Wenn ja, welcher ist da zum empfehlen?

Vielen Dank für die Geduld und die Tolle Hilfe.

Wenn ich wieder Lust hab zum löten, dann melde ich mich nochmal wegen der anderen Platine, da wo das Getriebe nicht mehr fährt!!

Danke nochmal,
Rob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Digital kein Dampf

Oben