Incanto Digital - kein Entlüften möglich

Diskutiere Incanto Digital - kein Entlüften möglich im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebes Forum, ich habe eine Saeco Incanto Digital (es steht Spidem Divina drauf, ist aber baugleich) und bin eigentlich ganz zufrieden...
  • Incanto Digital - kein Entlüften möglich Beitrag #1
gonorth
gonorth
Teetrinker
Hallo liebes Forum,
ich habe eine Saeco Incanto Digital (es steht Spidem Divina drauf, ist aber baugleich) und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Hin und wieder musste sie mal entkalkt werden, wenn die Kaffeemenge in der Tasse kleiner wurde.
So auch diesmal, nur dass es während des Spülens (also eigentlich noch während des ENTKALKENS) nicht mehr weiter ging.
Die Anzeige zeigte nur ENTLÜFTEN. Die Vorgehensweise in der Anleitung hilft nicht weiter, es kommt kein Wasser oder Dampf aus der Düse, wenn man den Heisswasser-Hahn aufdreht, obwohl im Inneren ein Summen zu hören ist. Die Anzeige ENTLÜFTEN geht nicht weg.

Was kann ich tun? Es wäre schade um das treue Stück.

... und vielen Dank schon mal vorab.

• Incanto Digital - kein Entlüften möglich Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo!

Haben sich vermutl. Kalkbrösel gelöst die nun irgendeine Engstelle verlegen, häufig am Flowmetereingang oder Boilereingang oder gar HWD-Ventil
Womit hast du eigentl. entkalkt?
Kommt noch Wasser über den Kaffeeauslauf etwa wenn du Spülen betätigst oder im Testmodus die BG hochfährst und Pumpe aktivierst?
Testmodus findest im Incanto Unterforum oben angepinnt, mußt schaun welcher für deine paßt..
Wäre ein komischer Zufall wenn grad dabei die Pumpe eingegangen wäre, was aber auch nicht unmöglich ist, könnte ein Federbruch sein.
Wegwerfen auf keinen Fall, kann man mit vertretbarem Aufwand hinbekommen, auch wenn viell. nicht du selbst.

Warum hast du die Eingangsfragen gelöscht statt sie zu beantworten, dann tun wir uns wesentl. leichter mit Hilfestellung ...?

LG Grisu

• Incanto Digital - kein Entlüften möglich Beitrag #3
gonorth
gonorth
Teetrinker
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, an eine Verstopfung habe ich auch schon gedacht.
Entkalkt habe ich wie immer mit 125 ml Heitmann Bio-Schnell-Entkalker auf ½ ltr. Wasser.
Spülen lässt sich nur über den Entkalkungs-Modus erreichen. Wasser kommt aber auch nicht bei Aufdrehen des HWD-Ventils, stattdessen kommt nach wenigen Sekunden die Aufforderung "Ventil schliessen".

Meine Maschine heisst Spidem Divalina Digital GFG SUP025MYDR. (ich bin neu im Forum und die Fragen hatte ich nicht auf mich gemünzt, deshalb habe ich sie nicht beantwortet, sorry.)
Leider habe ich für diese Maschine keine Anleitung zur Einleitung des Testmodus gefunden, jedenfalls nicht für SUP 025.
Wo finde ich den Testmodus und was kann ich als nächstes prüfen?

Herzlichen Dank
Stefan

• Incanto Digital - kein Entlüften möglich Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Bio Schnellentkalker klingt schon nach Zitronensäure und somit haben wir das Problem schon gefunden. Das Zeug ist in Deinem Fall wieder mal der beste Beweis dafür das Zitronensäure in einem KVA nix zu suchen hat! Besorg Dir ein Mittel auf Amidosulfonsäurebasis und versuche dies noch ins System zu quetschen.

• Incanto Digital - kein Entlüften möglich Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
klingt nicht nur so ist es auch zu 100%, siehe hier: http://www.amazon.de/Heitmann-Brauns-Bio-Schnell-Entkalker-250ml/dp/B002MCYA32

Kauf dir hier recht günstig einen 2,5kg Kübel und nimm für Regelentkalkungen 40g auf 1 Liter Wasser, direkt im Tank mischen (ist dann noch wirksam genug für 2. Entkalkung oder andere Dinge im Haushalt: http://www.amazon.de/Amidosulfonsäure-min-99-5%-Gebindegröße/dp/B00K4IRFWY/ref=sr_1_cc_3?s=aps&ie=UTF8&qid=1446705516&sr=1-3-catcorr&keywords=amidosulfonsäure
Für starke Wirkung bei deiner jetzt verdopple die Pulvermenge.

Such dir eine geeignete Incanto-Anleitung für den Testmodus, probier halt welche deiner am nächsten kommt.
Findest alle die wir haben im Incanto-Unterforum oben angepinnt.

Mußt dich halt vorarbeiten wo das Wasser ansteht, fang an beim Flowmeter (Eingang ist verjüngt) ob es bis zur Pumpe gelangt, Boiler-Eingang verstopft ist oder selbiger gleich ganz oder in der Pumpe eine Feder gebrochen.

@ALL: wer Krempl sucht ist HIER genau richtig (nomen est omen):
https://kremplshop.de/geraet/show/14063900/divinadigitalsup025mydr-divinadigitalsup025mydr
:):):) konnte mich kaum halten als ich das las, dachte zuerst der verkauft wirkl. Krempel ...:):):)

LG Grisu

Zuletzt bearbeitet:
  • Incanto Digital - kein Entlüften möglich Beitrag #6
gonorth
gonorth
Teetrinker
... ich werde mich dann mal in einer freien Minute an die Arbeit machen.
... und natürlich den Fortschritt kundtun.

VG Stefan

Thema:

Incanto Digital - kein Entlüften möglich

Oben