Hallo Nell,
es kommt drauf an, ob du dir das zutraust.
In der Incanto Digital hats wie Harry schon beschrieben eine Dampfschleife drin.
Nun gilt es erstmal zu messen, ob die Dampfschleife an sich funktioniert.
Dazu muss man die Maschine öffnen und den Widerstand der Dampfschleife messen (stromlos).
Dazu benötigt man ein Multimeter.
Hast du sowas oder kennst du jemanden, der sowas hat und damit auch umzugehen weiss?
Wenn die Dampfschleife elektrisch ok is, dann kommen die Sicherungen und Thermostaten an der Dampfschleife zum Test.
Hier sollte man überall Durchgang haben, ebenfalls mit dem Multimeter zu messen.
Wenn auch die ok sind, gehts an die Platine.
Hier wird es etwas schwieriger, da man schon gewisse elektronische Kenntnisse braucht, um etwas zu messen oder zu reparieren.
Wenn du aber jemanden kennst, der das kann: Der Triac, der die Heizung steuert, sitzt auf der linken Seite des Kühlkörpers ( Wenn du von hinten auf die Platine draufschaust, rechts sind ein Triac und der etwas grössere Transistor für die Getriebesteuerung).
Diesen Triac bzw. dessen Ansteuerung muss man dann messen.
Solltest du das nicht können oder dir das nicht zutrauen, klär das zuerst mit dem Verkäufer ab (schau mal nach, ob er noch mehr Kaffeemaschinen verkauft oder verkauft hat).
Wenn er was taugt, dann nimmt er die Maschine zurück oder repariert sie.
Wenn er nichts taugt, dann musst du das als Lehrgeld abschreiben. In der Bucht und speziell hier in der Schweiz werden viele Maschinen verkauft, die absolut nichts taugen oder verpfuscht wurden, die "Spezialisten" kommen dann nicht mehr weiter und verhöckern sie für viel Geld.
Wenn ich sehe, was für eine defekte Incanto oder Vienna gezahlt wird, sträuben sich mir die Nackenhaare.
Frag den Verkäufer auch mal, warum er die Maschine verkauft hat, wenn sie doch so hervorragend funktioniert, Umstieg auf Pad-Maschine ist eine brunzbuscheldumme Ausrede, wenn einer mal eine Saeco gehabt hat, gibt er sie nur ungern wieder her.
Ich würde einfach sagen, er hat dich über den Tisch gezogen.
Einzustellen im Menü gibt es hier nichts, wie Harry schon angedeutet hat.
@ Harry:
Die Dampfschleife ist bei der Incanto digital immer in Betrieb. Wenn du Heisswasser möchtest, musst du ja erst den rechten Knopf drücken, damit die Dampfschleife abgeschaltet wird.
Grüsse
traebbe