Incanto Digital, nach dem Entkalken nur noch die Meldung Wassertank füllen
Diskutiere Incanto Digital, nach dem Entkalken nur noch die Meldung Wassertank füllen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem: Nach dem Entkalken und Spülen wollte ich eine Tasse Café ziehn, das Mahlwerk mahlt
nur wenig Bohnen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Incanto Digital, nach dem Entkalken nur noch die Meldung Wassertank füllen Beitrag #1
Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem: Nach dem Entkalken und Spülen wollte ich eine Tasse Café ziehn, das Mahlwerk mahlt
nur wenig Bohnen...
also hatte ich das Mahlwerk gereinigt und wieder Zusammengebaut.
Nach dem Einschalten erscheint jetzt die Meldung Wassertank nachfüllen, ist aber voll !
Der Magnet im Tank ist an der richtigen Stelle und frei bewegbar. Das Relais (Reed) hab ich mit nem externen Magneten getestet. Ohne Erfolg.
Hab ein neues gekauft. Ohne Erfolg. Die Platine scheint ok (Sichtprüfung)..
Könnt ihr mir helfen??? Weiß nimmer weiter
Gruß Peter
-
-
Incanto Digital, nach dem Entkalken nur noch die Meldung Wassertank füllen Beitrag #2
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !
Was Hast du erneuert ? den Reed Kontakt oder den Schwimmer ( Magnet )
-
-
Incanto Digital, nach dem Entkalken nur noch die Meldung Wassertank füllen Beitrag #3
Saeco-Bastler
Espressotrinker
-
-
Incanto Digital, nach dem Entkalken nur noch die Meldung Wassertank füllen Beitrag #4
[quote='Saeco-Bastler',index.php?page=Thread&postID=41839#post41839]Hallo !
Was Hast du erneuert ? den Reed Kontakt oder den Schwimmer ( Magnet )[/quote]..den Reedkontakt
-
-
Incanto Digital, nach dem Entkalken nur noch die Meldung Wassertank füllen Beitrag #5
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !
Hast du noch den Alten Reed sensor ?
Dann Verbinde Mal die Beiden KAbel ! ( Blockklemme ) Der reedkontakt schaltet wenn der Magnet zieht ! Also solltest du so Prüfen können ob die Elektonik oder vieleicht doch der Magnet defekt ist !
-
-
Incanto Digital, nach dem Entkalken nur noch die Meldung Wassertank füllen Beitrag #6
..ist genau dasselbe problem wie vom deinem link:
"Habe Problem mit Wassertank füllen Anzeige. Gerät ist eine Incanto Digital SBS (SUP 021 YDR mit Boiler J - dürfte für dieses Problem aber nicht relevant sein, der Edelstahlboiler).
Die Einstellmöglichkeit im Diagnosemenü für 'Wasserreserve Zähler' und
'Wasserreserve Stop' ist bei mir (entgegen der Beschreibung an anderer
Stelle in diesem Forum) von 0 bis 2500.
Habe mehrere Dinge ausprobiert:
1. Beide Werte auf 600 (laut Beschreibung an anderer Stelle in diesem
Forum - die Werkseinstellung) gesetzt: Zähler zählt von 600 bis 0 und
meldet Wassertank füllen (egal ob Wasser im Tank oder nicht). Erst hochsetzen des 'Wasserreserve Zähler' läßt Anzeige 'Wassertank füllen' verschwinden und Maschine läuft wieder.
2. 'Wasserreserve Zähler' auf 2500 gesetzt 'Wasserreserve Stop' auf 600 gesetzt. Zähler zählt herunter bis 600 und meldet 'Wassertank füllen'. Wenn ich jetzt den Wassertank herausnehme, wird der 'Waserreserve Zähler' auf 0 gesetzt. Wiedereinsetzen des Wassertanks, läßt Meldung 'Wassertank füllen' nicht verschwinden. Erst ein heraufsetzen des 'Wasserreserve Zähler' läßt Anzeige 'Wassertank füllen' verschwinden.
Der Kontakt im Wasserbehälter für den Wasserstand scheint zu
funktionieren. Wie hängen beide Bereiche miteinander in Verbindung? Es
ist etwas lästig immer erst den 'Wasserreserve Zähler' heraufsetzen zu
müssen, damit die Maschine wider funktioniert."
nur das das mahlwerk nicht mahlt
kommt nur heisses wasser beim cafemachen...
-
-
Incanto Digital, nach dem Entkalken nur noch die Meldung Wassertank füllen Beitrag #7
[quote='Saeco-Bastler',index.php?page=Thread&postID=41842#post41842]Hallo !
Hast du noch den Alten Reed sensor ?
Dann Verbinde Mal die Beiden KAbel ! ( Blockklemme ) Der reedkontakt schaltet wenn der Magnet zieht ! Also solltest du so Prüfen können ob die Elektonik oder vieleicht doch der Magnet defekt ist ![/quote]..hab ich auch schon vergebens versucht....
-
-
Incanto Digital, nach dem Entkalken nur noch die Meldung Wassertank füllen Beitrag #8
Hallo!
Sowohl der Reed-Kontakt als auch der MS für die Dosierlade liegen im 5 V Bereich. Überprüfe mal die Spannung die am MS oder am Reedkontakt anliegt. Möglicherweise ist ein defekt in der 5V Stromversorgung (Elko?)
lg
Christian
-
-
Incanto Digital, nach dem Entkalken nur noch die Meldung Wassertank füllen Beitrag #9
..seit dem hochsetzen des wasserbehälterzählers im diagnose-modus arbeitet die maschine wieder. außer dem mahlen geht alles.
sobald ich den reinigungszyklus im menu aktiviere kommt die fehlermeldung: wassertank füllen wieder..
..ich seh schon ich muss mit dem messgerät ran.. erst mal eins besorgen..
habt vielen dank für eure hilfe !!!!!
gruß peter
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Incanto Digital, nach dem Entkalken nur noch die Meldung Wassertank füllen