Frage Incanto Digital Produziert keinen Dampf

Diskutiere Incanto Digital Produziert keinen Dampf im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden - JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Digital Produziert keinen Dampf Beitrag #1
R
Robin27
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden - JA
- Messgerät vorhanden - JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine - SAECO Incanto DIGITAL (kein SBS)

Hallo zusammen,

nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Gestern habe ich einen neuen Dampf-Durchlauferhitzer eingebaut,
da ich immer wieder Probleme mit Kalkstückchen im Dampfventil hatte (Gerät 7 Jahre alt, ca. 10.500 Bezüge).

Leider 'schläft' die Dampfproduktion jetzt ein. Kaffee läuft wunderbar, heisses Wasser geht auch. Sobald ich aber Dampf produzieren möchte, kommt erst das Restwasser und dann wird die Pumpe immer langsamer und der Dampf weniger, bis keiner mehr kommt. Wenn ich dann einen Kaffee mache, kann ich das Dampfventil wieder öffnen, aber es wird wieder nur ganz wenig Dampf produziert.

Kann es sein, dass ein Sensor die Heizung oder die Pumpe abstellt? Entkalkt ist das Gerät und es ist auch alles Durchgängig. Nach dem Zusammenbau funktionierte alles 1-mal. Heute Morgen dann wieder kein Dampf.

Hat jemand eine Idee?

• Incanto Digital Produziert keinen Dampf Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
bemerkst du einen Unterschied wenn du nicht nur Dampf aufdrehst sondern dazu auch noch das Rädchen dann hineindrückst? wenn dann mehr oder sogar genügend Dampf kommt liegen es am HWD-Ventil.

• Incanto Digital Produziert keinen Dampf Beitrag #3
R
Robin27
Teetrinker
Vielen Dank für den Tip!

Ich habe ihn leider zu spät gelesen. Nach verschiedenen Tests (mit und ohne Ventil) habe ich zufällig
festgestellt, dass man die Spindel hineindrücken muss. UND DANN GING ES!!!:D.

Also schlicht Physik! Der Vertilkörper aus Metall deht sich bei Wärme aus und die Vertilspindel ist abgenutzt (über 8.000 mal gedreht!)

Jetzt werde ich schnell eine neue Spindel besorgen. Der 1. Cappuccino nach der Reparatur war perfekt!

Also nochmal: Ihr hier im Forum seid die größten, vielen Dank!

• Incanto Digital Produziert keinen Dampf Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
na dann fängt das Neue Jahr ja gleich wieder besser an für dich ;-)))
danke für die Rückmeldung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Digital Produziert keinen Dampf

Oben