F
frami
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Grundkenntnisse ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto Digital, Sub 021 YDR
Hallo zusammen,
bei meiner Incanto Digital fiel beim Reinigungsvorgang die Sicherung und die Maschine blieb stehen. Ob es an der Maschine oder an zuvielen Verbrauchern (Herd, Spülmaschine) lag kann ich nicht sagen.
Displayanzeige stand auf: Reinigungszyklus.
Im Testmodus konnte ich feststellen, dass die Pumpe keinen Mucks machte. Nach dem Pumpenwechsel lief der Reinigungsvorgang problemlos durch und ich dachte, das wars jetzt.
Aber jetzt läuft die Pumpe immer.
Im Standbymodus z.B. brummt sie leise. Wenn ich das Heißwasserventil öffne, fördert sie ganz normal Wasser, obwohl die Maschine in Standby ist.
Ich hab hier schon einiges dazu gelesen, ich vermute, dass der Triac der Pumpe defekt ist.
Platinenbezeichung: P100DCPUV04
Am Kühlkörper befinden sich m. E. 3 Triacs, ein größerer und 2 kleinere.
Die Bezeichung der beiden kleineren ist BTA212X 800E, Phm 0231 A6
Wie müsste ich weiter vorgehen?
Ein Bild der Platine kann ich gern einstellen, wenn das hilfreich ist.
Grüße
Frami
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Grundkenntnisse ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto Digital, Sub 021 YDR
Hallo zusammen,
bei meiner Incanto Digital fiel beim Reinigungsvorgang die Sicherung und die Maschine blieb stehen. Ob es an der Maschine oder an zuvielen Verbrauchern (Herd, Spülmaschine) lag kann ich nicht sagen.
Displayanzeige stand auf: Reinigungszyklus.
Im Testmodus konnte ich feststellen, dass die Pumpe keinen Mucks machte. Nach dem Pumpenwechsel lief der Reinigungsvorgang problemlos durch und ich dachte, das wars jetzt.
Aber jetzt läuft die Pumpe immer.
Im Standbymodus z.B. brummt sie leise. Wenn ich das Heißwasserventil öffne, fördert sie ganz normal Wasser, obwohl die Maschine in Standby ist.
Ich hab hier schon einiges dazu gelesen, ich vermute, dass der Triac der Pumpe defekt ist.
Platinenbezeichung: P100DCPUV04
Am Kühlkörper befinden sich m. E. 3 Triacs, ein größerer und 2 kleinere.
Die Bezeichung der beiden kleineren ist BTA212X 800E, Phm 0231 A6
Wie müsste ich weiter vorgehen?
Ein Bild der Platine kann ich gern einstellen, wenn das hilfreich ist.
Grüße
Frami