Incanto Digital reagiert nicht

Diskutiere Incanto Digital reagiert nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Gemeinde, ich habe mir eine defekte Incanto digital gekauft. Die Fehlerbeschreibung sieht folgendermaßen aus. Beim einschalten steht im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Digital reagiert nicht Beitrag #1
GuidoG
GuidoG
Teetrinker
Hallo Gemeinde,

ich habe mir eine defekte Incanto digital gekauft. Die Fehlerbeschreibung sieht folgendermaßen aus.

Beim einschalten steht im Display "Brühgruppe fehlt" diese ist aber in der Maschine. Sie befindet sich in Stellung brühen. Ich kann sie nicht herausnehmen weil im Testmodus der Motor nicht läuft. Das einzige was im Testmodus funktioniert ist der Dosierer und die Pumpe.

Wie kann ich die Fehlerdiagnose beginnen. Habe die Maschine schon einmal vom Gehäuse befreit. Die zwei Sicherungen auf der Platine sind ganz.

Währe nett wenn mir jemand ein paar Tips gibs.

Viele Grüße

Guido

• Incanto Digital reagiert nicht Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Guido,

1. entferne die Brühbaugruppe (BG), indem Du die Schraube durch die Bohrung mittels eines langen Schraubendrehers entfernst:

Zu Hilfe! Maschine hängt im Reinigungszyklus fest

2. Prüfe alle Sensoren und Aktoren im Testmodus:

http://www.saeco-support-forum.de/thread.php?threadid=2828&hilight=testmodus+incanto

3. Miss den Widerstand am 4-poligen Motorstecker zwischen "gelb-gelb "und "rot-blau":

Sollwert "gelb-gelb" 130 Ohm
Sollwert "rot-blau" 25 Ohm

4. Überliste den Mikroschalter "BG eingesetzt" mit einem Stück Pappe

5. Miss die Spannung an den selben Punkten, wenn Du die BG im Testmodus verfährst:

Sollwert "gelb-gelb" 80V Gleichspannung
Sollwert "rot-blau" 33V Gleichspannung

Poste Deine Ergebnisse.

Gruss KSB

• Incanto Digital reagiert nicht Beitrag #3
GuidoG
GuidoG
Teetrinker
Hallo KSB,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Die Brühgruppe hatte sich so verklemmt das ich sie in der Maschine auseinander nehmen musste.

Nach dem überlisten der Microschalter sind alle Meßwerte normal. Werde sie jetzt einmal sauber machen, also (fast) alle Teile in die Spühlmaschine und morgen wieder zusammenbauen. Mal sehen ob sie wieder läuft?

Viele Grüße und danke

Guido

• Incanto Digital reagiert nicht Beitrag #4
GuidoG
GuidoG
Teetrinker
Noch ein Problem ist aufgetaucht,

leider musste ich feststellen das der Satzbehälter fehlt.

Bei Schwimmbeck und anderen Händlern nicht zu bekommen.

Hat jemand noch einen Tip?

Viele Grüße

Guido

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Digital reagiert nicht

Oben