Incanto Digital SBS Display defekt oder?

Diskutiere Incanto Digital SBS Display defekt oder? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo,hab ein Problem mit einer Incanto Digital SBS.Das Problem besteht darin daß das Display in der einen Hälfte nix mehr anzeigt und in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Digital SBS Display defekt oder? Beitrag #1
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Hallo,hab ein Problem mit einer Incanto Digital SBS.Das Problem besteht darin daß das Display in der einen Hälfte nix mehr anzeigt und in der anderen Hälfte nur Quadrate.Hab dann mal so ein paar Sachen probiert da die Maschine den Einschaltselbsttest mit der Brühgruppe gemacht hat.Als Wasserbezug,Dampfbezug,Kaffeebezug Pulverkaffee funktioniert einwandfrei.Wenn ich das Menü anwähler verschwindet die untere Reihe mit den Quadraten wenn ich das Menü wieder mit Esc verlasse macht die Brühgruppe wieder ihren Test.Jetzt meine Frage könnte das Display hin sein oder kommt es von der Ansteuerung durch den Prozessor.

Gruß Sir-Rossi

• Incanto Digital SBS Display defekt oder? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Sir-Rossi,

da noch eine Reaktion des Displays erfolgt, liegt es vermutlich an der Verbindung zum Display oder dem Display.

Der "Hauptcontroller" arbeitet offensichtlich richtig.

Gruss KSB

• Incanto Digital SBS Display defekt oder? Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Als Wasserbezug,Dampfbezug,Kaffeebezug Pulverkaffee funktioniert einwandfrei.

Hallo,

Du hast Wasser-, Dampf- und Kaffeebezug. Das ist ohne den Mikroprozessor nicht möglich. Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass er o.k. ist sehr hoch. Er wird vermutlich auch Daten- und Steuersignale zum Display schicken.
Das Problem besteht darin daß das Display in der einen Hälfte nix mehr anzeigt und in der anderen Hälfte nur Quadrate.
Wenn die Hälften sich aufteilen in links/rechts, ist garantiert der zusätzliche Spaltentreiber defekt. Die meisten Displayprozessoren können nur 40 Spalten bedienen. Bei einer Buchstabenmatrix von 8 x 5 also nur die ersten 8 Buchstaben jeder Reihe. Beide sind aber sehr eng verzahnt, dass ein Defekt in einem eine Rückwirkung auf den anderen haben kann.
Ich tippe stark auf ein defektes Display.

mfg
Harry

• Incanto Digital SBS Display defekt oder? Beitrag #4
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Hallo,

zuerst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Kann man das Display durch irgendein Standarddisplay ersetzten oder muß man auf ein Originales Saeco Ersatzteil zurückgreifem

Gruß Sir-Rossi

• Incanto Digital SBS Display defekt oder? Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ich fürchte Du musst ein Saeco-Display kaufen. Es ist kein reines Text-Display, sondern hat auf der rechten Seite ein grafisches Feld. Ich kenne keinen Hersteller, der ein ähnliches Display anbietet. Selbst wenn man ein ähnliches Display eines Fremdherstellers finden würde, ist es nicht sicher, dass es auf die Steuersignale, die der Mikroprozessor sendet, gleich reagiert. Das Risiko ist entschieden zu hoch.

mfg
Harry

• Incanto Digital SBS Display defekt oder? Beitrag #6
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Hallo,

war ja nur so eine Idee.

Danke für die Unterstützung.

Gruß Sir-Rossi

• Incanto Digital SBS Display defekt oder? Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Evtl. findest Du hier ein passendes, preiswertes, gebrauchtes Display ---> Displays

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Digital SBS Display defekt oder?

Oben