Incanto Digital Spült nicht nach Entkalken

Diskutiere Incanto Digital Spült nicht nach Entkalken im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe meine Incanto Digital wie immer nach Vorschrift entkalkt (mit Saeco orig.Entkalker). Das Programm ist einwandfrei durchgelaufen. Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Digital Spült nicht nach Entkalken Beitrag #1
N
Nachtfalke68
Teetrinker
Ich habe meine Incanto Digital wie immer nach Vorschrift entkalkt (mit Saeco orig.Entkalker). Das Programm ist einwandfrei
durchgelaufen. Nach der Anweisung Wassertank füllen und Entlüften kommt ja üblicher Weise das
Spülen über die Heisswasserdüse. Doch dort kommt immer nur ein ganz kurzer "Sprutz" raus, danach
hört man nur die Pumpe leise arbeiten. Ich habe das öfter probiert, aber sofort den Hahn geschlossen,
weil ich Angst hatte den Druckbehälter zu beschädigen. Kann da was in der Leitung sein ?:confused:

Falls ja, wie kann ich diese reinigen.

Ich bin handwerklich leider nicht so begabt,
und mein Händler ist bei stellen von Rechnungen jedoch sehr begabt:mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Incanto Digital Spült nicht nach Entkalken Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Drücke mal fest gegen den Drehknopf. Vielleicht ist die Vetnilspindel etwas ausgeleirt und betätigt den Ventilstift im Vetnilkörper nicht richtig und der Wasse druck schließt das Ventil dann wieder.

Sollte das keine Besserung bringen, könnte das Ventil mit gelöstem Kalk verstopft sein.

• Incanto Digital Spült nicht nach Entkalken Beitrag #3
N
Nachtfalke68
Teetrinker
Leider keine Besserung. Pumpe läuft jetzt nur ganz kurz an, und auf dem
Display steht "entlüften". Kann ich mit einem Draht in den Auslauf reinpopeln ?

• Incanto Digital Spült nicht nach Entkalken Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Schraub den Panarello mal ab. Falls das nichcts bringt wirdst du das Gerät öffnen müssen und nach der Verstopfug suchen. Beginnen würde ich mit dem HWD-Ventil.

Kannst vorher im Testmodus noch überprüfen ob bei BG in Brühstellung wasser über den Kaffeeauslauf kommt, dann ist die Verstopfung nur im HWD-Ventil. Sonst im Schlauch vom DLEH zum Supportventil.

Anleitungen: http://www.saeco-support-forum.de/hilfreiche-links/5065-reparatur-hilfen-teil-1-a.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Digital Spült nicht nach Entkalken

Oben