Incanto Digital, Stecker übrig beim Zusammenbau

Diskutiere Incanto Digital, Stecker übrig beim Zusammenbau im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Incanto Digital, Stecker übrig beim Zusammenbau Beitrag #1
T
telgrin
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto Digital

Hallo, ich habe ein Problem beim Zusammenbau. Ich habe einen Stecker übrig der für die Tassenerwärmung ist. Da sind ja zwei Stück und den einen habe ich verkabelt. Für den anderen Stecker habe ich aber kein Kabel übrig was da rein kann. Ist das richtig so?

Gruß
Ben

incanto.jpg

• Incanto Digital, Stecker übrig beim Zusammenbau Beitrag #3
T
telgrin
Teetrinker
Meine Platine ist die P100DCPU V04, in dem PDF steht bei JP14 und JP15 jeweils Tassenheizung. Ich kann aber nur das Kabel von JP15 mit einem Stecker der Tassenheizung verbinden. Der andere Stecker würde alleine niemals bis JP14 reichen. Ich bin gerade irgendwie völlig ratlos.

• Incanto Digital, Stecker übrig beim Zusammenbau Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Bei Traebbe steht JP14= Tassenheizung und JP15=Netz

Bei Muck steht:

JP14 Null (N)Tassenheizung

JP15 Phase (L) (Pumpe,Schnelldampf,Tassenheizung, Schalter)

• Incanto Digital, Stecker übrig beim Zusammenbau Beitrag #5
C
caff02
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco ,Jura, de Longhi
Hallo,
mal richtig suchen, das Kabel ist bestimmt nur runtergerutscht.
MfG caff02

• Incanto Digital, Stecker übrig beim Zusammenbau Beitrag #6
T
telgrin
Teetrinker
Danke, ich habe die Incanto quasi nackt vor mir, ich bin mir sicher da ist kein Kabel. Da ich sie aber gebraucht als Defekt gekauft hatte, habe ich die Vermutung, dass jemand das Kabel entfernt hat damit die Tassenerwärmung nicht mehr funktioniert. Habe schon von mehreren gelesen die wissen wollten wie man die abstellt.

• Incanto Digital, Stecker übrig beim Zusammenbau Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
hättest auch gleich sagen können daß du Schrott zusammenbaust, dann geht man von anderen Voraussetzungen aus !!!

Die N-blau Nulleiter u. L-Phasen-Leitungen sind tlwse. weiterverbunden, also von einem Stecker gehen 2 oder mehr Kabel zu anderen Punkten in der Maschine.
Da wirst dich wo bei einem vertan haben mit der Reihenfolge, dann gehen sich die Kabellängen nicht mehr aus wenn da was vertauschst.

• Incanto Digital, Stecker übrig beim Zusammenbau Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ohne genaue Kenntnisse der Vorgeschichte wirst Du die gesamte Verkabelung akribisch überprüfen müssen. Mit Vermutungen alleine kann man einen kapitalen Kurzschluss einbauen.

mfg
Harry

• Incanto Digital, Stecker übrig beim Zusammenbau Beitrag #9
T
telgrin
Teetrinker
Also das ist nicht so schlimm, sie hat wunderbar funktioniert, nur der Boiler hat geleckt, das habe ich aber behoben. Ich habe nur vergessen beim aufmachen von jedem Schritt ein Foto zu machen, dann wüsste ich was mit den Kabeln war. Da ich habe aber alle anderen richtig angeschlossen habe und keines übrig ist muss es vorher schon gefehlt haben. Bevor ich da nun ein neues anschließe messe ich natürlich die Leitungen durch damit es keinen Kurzschluss gibt.

Thema:

Incanto Digital, Stecker übrig beim Zusammenbau

Oben