Incanto Digital wie unter Zeitlupe

Diskutiere Incanto Digital wie unter Zeitlupe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Incanto Digital, die folgenden Fehler aufweist Beim Kaffeebezug mahlt das Mahlwerk sofort und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Digital wie unter Zeitlupe Beitrag #1
Kaffeemüller
Kaffeemüller
Kaffeetrinker
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Incanto Digital, die folgenden Fehler aufweist

Beim Kaffeebezug

mahlt das Mahlwerk sofort und schnell genug
danach kommt nach längerer Pause der Dosierer mit Klack-Abständen doppelter Länge wie normal
danach etwas längere Pause
die Brühgruppe fährt gemächlich in die Brühposition
dann die Pumpe, leise, aber eigentlich noch schnell genug
Pause
dann fährt die Brühgruppe langsam wieder zurück.

Was kann das sein ?
Ist es ein Fehler auf der Platine, spinnt der MC oder sind die Spannungen zu niedrig.

Bei den langen Pausen dazwischen könnte ich mir fast nur vorstellen, dass der MC die falsche Taktung hat.

Kann man die Platine reseten ?

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Gruß

Kaffeemüller

• Incanto Digital wie unter Zeitlupe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Incanto Digital wie unter Zeitlupe Beitrag #3
Kaffeemüller
Kaffeemüller
Kaffeetrinker
Incanto wie unter Zeitlupe

Hallo, ich habe festgestellt, dass, wenn das Gerät gerade eingeschaltet wird, die Funktionen relativ normal schnell, wenn es wärmer wird, immer langsamer werden. Ein thermischer Fehler also. Nun habe ich Kältespray eingesetzt und festgestellt, dass der Spannungskonstanter eine Macke hat.
Ich habe ihn ausgetauscht mit dem 7805 mit dem Ergebnis, dass nun die Maschine sich nicht mehr einschalten läßt.:mad:. Auch der ehemalige Spannungskonstanter bringt mich nicht mehr weiter.

Keine Displayanzeige - gar nichts. Ich messe an C20 ca. 6 Volt (vielleicht Leerlauf) und an C22 die ca. 18 Volt.
Was ich nicht verstehe: Wo geht denn die Spannung weiter ? Ich sehe keine Leiterbahnen an nächste oder das nächste Bauteile verlaufen. Wo müßte ich noch was messen ? Ich messe auch sonst auf der Platine nichts. Kann sein, dass bei meinem Löten vielleicht was unterbrochen wurde, was ich mir jetzt nicht vorstellen kann. Ich finde nichts. Wo muß ich welche Spannung messen ?

Bitte hier um Eure Hilfe

Vielen Dank.

Gruß

Kaffeemüller

• Incanto Digital wie unter Zeitlupe Beitrag #4
S
Smoth26
Kaffeetrinker
Hallo

Das ursprüngliche Problem hatte ich auch schon das lag am Getriebe Motor der zu wenig Spannung hatte diesen getauscht und es lief wieder. Was den rest betrifft kann ich leider auch nichts sagen.

Gruß Smoth26

• Incanto Digital wie unter Zeitlupe Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Das ursprüngliche Problem hatte ich auch schon das lag am Getriebe Motor der zu wenig Spannung hatte diesen getauscht und es lief wieder.

Hallo,

Eine zu geringe Spannung am Motor ist mit einem Motoraustausch nicht behoben. Mache daher Widerstands- und Spannungsmessungen im Testmodus am Motorstecker -->> http://www.saeco-support-forum.de/57967-post13.html
Stelle die Meßwerte ins Forum.
Evtl. liegt hier ein Elektronikproblem vor --->> Der Saeco-Getriebemotor ---- Autor: hmilbradt -- Fotos: meistens Forum-Archiv
Ich tippe auf eine defekte Spannungsregulierung des Getriebemotors. Das ist ein sehr häufiger Fehler bei Saeco KVAs.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Digital wie unter Zeitlupe

Oben