Incanto Digital

Diskutiere Incanto Digital im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich besitze eine Incanto Digital. 1. Vor 1 Woche habe ich zum wiederholten Mal das Dampfventil reparieren lassen. Trotzdem, in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Digital Beitrag #1
C
cam.pino
Gast
Hallo,

ich besitze eine Incanto Digital.

1.
Vor 1 Woche habe ich zum wiederholten Mal das Dampfventil reparieren lassen. Trotzdem, in unregelmäßigen Abständen, lässt das Ventil nach dem Schließen relativ lange Dampf nachlaufen. Reklamieren oder ist dies normal?

2.
Seit geraumer Zeit ist die blaue Beleuchtung des Displays ausgefallen. Ist es möglich nur die LED-Beleuchtung zu wechseln oder ist hier die gesamte Platine fällig? Ist der Austausch schwer und gibt es dazu eine Anleitung.

3.
Kursiert hier sowas wie eine Service-CD oder eine in deutsch geschriebene Serviceanleitung für die Incanto Digital?

Ich freue mich auf Eure Antworten :)

LG
cam.pino

• Incanto Digital Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo cam.pino
zu 1: Wo hast du das machen lassen?
Das ist nicht normla, das Ventil muss sofort schliessen, wenn du den Knopf zudrehst, anderfalls ist es verkalkt oder du hast einen Haarriss im Gehäuse (soll öfters vorkommen)
Dauerhafte Abhilfe schafft nur ein neues Metallventil
zu 2: Die LED kann man einzeln wechseln, du musst dazu das Oberteil der MAschine und die Elektronik abbauen.
Danach kannst du die Steuerplatine vom Display lösen und die LED wechseln.
Näheres dazu dann wenns soweit ist.
zu 3: Die Service-CD kursiert hier nicht.
Es gibt manchmal eine in der Bucht, aber die ist immer wieder schnell weg, weil entweder sehr gefragt oder eben einfach illegal, da sämtlice Unterlagen von Saeco mit Copyright geschützt sind und die sher penibel drauf achten, dass diese Unterlagen auch unter Verschluss bzw. bei den jeweiligen AP verbleiben.
Was es gibt, sind Explosionszeichnungen, guckst du ier:
http://www.saeco-support-forum.de/incanto-serie/12250-incantos.html
Sie helfen dir, die Maschine zu zerlegen und wieder zusammenzubauen, oder wenn du eine Teilenummer für eine Bestellung bei SAECO brauchst.
Die bringen dich aber nicht wirklich weiter, wenn du ein technisches Problem hast oder die Elektronik muckt, aber dafür sind wir ja hier.
Hier lässt sich nämlich (fast) alles auf logischem Weg erklären, die Elektroniker unter uns schaffen das auch (mit teilweise erheblichem Aufwand) bei Elektronikproblemen.
Es kann daher durchaus etwas dauern, bis ein Problem gelöst ist, zumal wir ja nicht Remote auf die Maschinchen zugreifen können, das wird aber in naher Zukunft auch noch kommen :D.

Kauf dir also als erstes ein neues Ventil aus Edelstahl und eine entsprechende LED (blau oder weiss, das mit dem Vorwiderstand kann man im allgemeinen leicht lösen, da hier die Entwickler schon 2 Lösungen vorgesehen haben), dann meldest du dich wieder.

Grüsse
traebbe

• Incanto Digital Beitrag #3
C
cam.pino
Gast
Hallo traebbe,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Dampfventil:
Die Reparatur habe ich vor 1 1/2 Wochen in Braunschweig bei einem ausgewiesenen Saeco-Service machen lassen. Vor ca. 3 Jahren hatte ich das Problem schon einmal. Damals gab es das Metallventil wohl noch nicht und es hat auch nach kurzer Zeit wieder getropft. Diesmal ist es schon nach 2 Tagen wieder aufgetreten, dass es trotz verschlossenem Ventil richtig lange nachlief, aber eben nicht regelmäßig. Meist schließt es ohne Nachlauf. Ich denke ich melde das und bringe das gute Stück wieder hin. Eigentlich würde ich gern überprüfen, ob es das neue Metallventil ist, was sie mir da eingebaut haben. Macht es großen Aufwand, da reinzuschauen? .... Und wie erkenne ich es?

Displaybeleuchtung:
In dem Service haben sie mir gesagt, dass ich das gesamte Display tauschen muss, wenn die LED defekt ist. Das war ja dann wohl auch ein Joke. Hast du Angaben (Spezifikationen) zu der LED, abgesehen von der Farbe?

Gruß
cam.pino

• Incanto Digital Beitrag #4
C
cam.pino
Gast
Hi traebbe,

da habe ich noch was vergessen ;-)

Unter meinem Nickname hier, werde ich als "Teetrinker" gehandelt. Wie auch immer das zustande kommt, ich habe noch keine Möglichkeit zum Ändern entdeckt. Ich trinke zwar auch gerne Tee, aber hier im Forum klingt es irgendwie provokativ oder? ;-)

Hast du einen Tipp, wie ich das ändern kann, ehe ich hier die Admin's anschreibe?

Gruß
cam.pino

• Incanto Digital Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo cam.pino,

"Teetrinker" hängt nur von der Anzahl Deiner Posts ab.

Gruss KSB

• Incanto Digital Beitrag #6
C
cam.pino
Gast
Hi KSB,

d. h. ich bin Teetrinker, weil ich hier noch nicht soviel geschrieben habe? ;-)

cam.pino

• Incanto Digital Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
ja, genau.....

• Incanto Digital Beitrag #8
C
cam.pino
Gast
......
Ok, dann will ich mir mal Mühe geben und mich langsam zum Kenner meiner Maschine hocharbeiten. Ich habe ja hier schon eine Menge nützlicher Dinge gelesen, also werde ich auch bald anfangen zu schrauben :)

Danke für den Hinweis

Gruß
cam.pino

• Incanto Digital Beitrag #9
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
  • Incanto Digital Beitrag #10
C
cam.pino
Gast
Guten Morgen "traebbe",

vielen Dank für die sehr brauchbaren Links. Wenn ich das gute Stück das erste Mal demontiere wird mir das eine gute Hilfe sein.

Das mit der LED schaue ich mir dann demnächst an.

MfG
cam.pino

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Digital

Oben